• ich weiß das thema hatte ich schon.....


    eigentlich wollte ich den golf nicht mehr fertig machen, aber ich kann mich von dem haufen einfach nicht trennen :tock:


    handelt sich beim dem golf um einen 2er GT 90ps MKB: GX


    ich brauche nun ein getriebe habe dabei direkt daran gedacht eines zu nehmen was kürzer übersetzt ist (ich fahre so gut wie nie autobahn! also auf endgeschwindigkeit kommt es nicht an)


    gibt es da ein diesel getriebe welches passt?
    oder welche GKB gibts sonst die passen


    sollte ich das mit einem kürzeren lieber sein lassen oder gibts da etwas was passt und auch hält?




    danke schon mal an alle :wink

  • Nimmst das 2y vom 16V, das ist verstärkt und recht kurz.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Nimmst das 2y vom 16V, das ist verstärkt und recht kurz


    1.) is da gar nix verstärkt!
    2.) kann er das net nehmen, weil der 16V eine dickere Hauptwelle hat!
    Da bräuchte er dann auch die Kupplung vom 16V
    3.) Zahlt sich das net aus, weil das Getriebe für diesen Aufwand Schrott
    is.


    underconstruction:


    Kuck mal hier zwecks Übersetzung
    Doppelwobber


    und dann beim Schrotter holen


    Mfg

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • 1.) Es ist verstärkt du sagst es ja selber in Punkt 2.) Die dickere Kuplungswelle ebenfalls ein grösseres Nadellager Eingangsseitig 2ter und 3ter Gang haben einen Synchronring aus Wolfram die Befestigung Vom Gangrad 5ter gang geändert das gangrad vom 4ten Gang ist mit Zwei Sicherungsringen gehalten und die Verzahnung auf der Abtriebswelle wurde geändert !


    Jepp stimmt dann bräuchte mann die Mitnehmerscheibe vom 16V !


    Das Problem das die 020 Getribe haben ist bei allen gleich auch beim 16V Getriebe der Zahnkranz auf dem Differenzial ist Genietet und diese Nieten brechen gerne und kommen zwischen die Zahräder wen eine der verlängerten Nieten die die Ausgleichswelle im Differenzial halten brechen wandert die Welle aus dem Differenzialgehäuse und durchschlägt das Getriebegehäuse was mit heftigem Ölverlust und total verölter Kuplung endet beim 16V passiert das natürlich eher wegen der höheren Leistung !


    Umgehen kann mann das Problem indem mann den Reparatursatz für das differenzial von VW verwendet da werden die Nieten durch Schrauben mit Sicherungsblechen ersetzt und dann ist ruhe !



    mfg

  • danke schon mal :zwinker:


    also die getriebe typ 020 passen schon mal alle?! (bis halt auf die sache mit dem 2y getriebe und der kupplung ect...)


    welches getriebe hat der GX den original drunter weiß das gerade jemand zufällig?!


    da gibts doch auch unterschiedes mit den antriebswellen oder?


    welche getriebe kann ich denn auf keinen fall nehmen? sei es wegen kupplung oder den antriebswellen?


    dumm das ich nicht selbst auf die idee mit doppelwobber gekommen bin :-r


    aber ganz klar blick ich da immer noch nicht durch....


    also wünschenswert wäre das das teil hinterher flott vorwärts kommt! wenn die vmax darunter leidet dut mir das nix.....


    also wer was weiß immer her damit :-z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!