Hi!
Ist bei nen Fächerkrümmer schon irgendwie ne Vorbereitung da das man das CO Rohr wieder ranmontieren kann? Am Orginalkrümmer ist das ja dran bloß wie ist das dann beim Fächer?
Geht um nen Golf G60...
Hi!
Ist bei nen Fächerkrümmer schon irgendwie ne Vorbereitung da das man das CO Rohr wieder ranmontieren kann? Am Orginalkrümmer ist das ja dran bloß wie ist das dann beim Fächer?
Geht um nen Golf G60...
Also bei meinem TEZET war es mit dran.Auch bei den anderen wie Supersprint war es mit dran,die ich gesehn hab.
Müssen halt Fächer für KAT sein
Ja, sollte mit dran sein. Bei meinem ehemaligen Supersprint war es so!
bei tezet ist zwar das gewindestück dran, du must aber noch das loch durch den krümmer selbst bohren.
Hi
also bei meinem Tezet Fächer war das Gewinde schon drin man mußte nur das CO Rohr etwas erwärmen und es so biegen das es schön passt nach oben.
MfG
Hallo,
beim Hartmann-BiKat Fächerkrümmer ist das CO-Entnahmerohr nicht dran und auch nichts vorgesehen. Aber was will man auch für knapp 1000Euro erwarten?!?!
Hab halt vor der Montage des Fächerkrümmers den CO-Gehalt nochmal eingestellt. Durch die 4-2-Kat-1-Anordnung gibts auch keine gemeinsame Rohentnahmestelle für alle Zylinder.
Markus
Nochmal zum klaren Verständnis: Es ist die Vorbereitung dafür dran oder sogar das ganze CO Rohr?
ZitatOriginal von Frolic
Nochmal zum klaren Verständnis: Es ist die Vorbereitung dafür dran oder sogar das ganze CO Rohr?
Das CO-Rohr mußt von Deinem Org.nehmen.
Das wollt ich wissen. Danke!
Was anderes zum Thema: Ist der Tezet Fächer wirklich besser als andere? Hab viel gutes davon gehört, hat aber eben auch nen stolzen Preis...
Da gibt es bestimmt unterschiedliche Meinungen.Aber ich denke für einen " G " ist es das beste,auch wenn er nicht ganz billig ist
Vielleicht hat ja jemand einen direkten Vergleich... ?
Hat der Tezet 60mm Rohre?
Hmm... Warum 2 Bohrungen? Gibt doch bloß ein CO Rohr... Schweißt du dir da den Katflansch noch ran? Ohne Zulassung ist mist in meinen Augen weil man das Teil ja doch schon sieht. Wollte schon was mit Zulassung...
Zulassung hat TEZET.
Die Rohrdurchmesser scheinen auch größer zu sein beim Tezet (50mm) ?
der preis bei tezet ist doch gerechtfertigt, ich bin mit meinem sehr zu fireden in jeglicher hinsicht. supersprint ist auch nicht günstiger, hartmann wesentlich teurer und den ganzen billig kram den kannste doch vergessen, weil der teilweise nur sehr bescheiden paßt.
ZitatOriginal von christian
der preis bei tezet ist doch gerechtfertigt, ich bin mit meinem sehr zu fireden in jeglicher hinsicht. supersprint ist auch nicht günstiger, hartmann wesentlich teurer und den ganzen billig kram den kannste doch vergessen, weil der teilweise nur sehr bescheiden paßt.
Hast denk ich recht. Hab grad mal gegoogelt, die gibts ja schon 515€. Die Supersprint kosten auch 500€ von daher...
ich damals für nen 16v um die 400€ bezahlt wenn ich mich recht erinnere. kaufe einmal ordentlich und dann paßt das auch, gerade die passgenauigkeit kann einem bei dem billigzeug zur weißglut treiben und somit...
Naja das ist es ja. Wer billig kauft kauft zweimal... Werden wir mal schauen was sich ergibt...
...ich hab einen von Raceland für den 16V - hat grad mal 150 Euro gekostet, Supersprint und tezet hab ich trotz Suche nirgendwo für um 400 Euro finden können...das war mein Limit.
Die Schweissnähnte sind sehr ordentlich, poliert ist er auch (wozu auch immer...), an den D3-Kat passt er auch ran, nur am Kopf konnt ich noch net testen, da klemmt noch eine Schraube mit dem Original-Krümmer....
ZitatOriginal von Frolic
Warum 2 Bohrungen?
Schweißt du dir da den Katflansch noch ran?
keine ahnung warum da 2 bohrungen sind.
ich werde den kat entfernen. mein auto war ab werk ohne kat. steuerlich macht es nicht wirklich viel aus und mit 07er nummer wäre es sowieso egal.
habe 230 euro für alles gezahlt, ich denke das ist ok.
suche gerade noch papiere für die anderen fächer von supersprint, dann sollte es auch mit dem tüv klappen.
einen fast identischen fächer gibt es mal von supersprint, nur eben mit gutachten.
die raceland teile sind ja quasi supersprint nachbauten. fahren wohl mittlerweile auch einige, obwohl die raceland ja auch keine papiere fürn tüv haben.
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