Hallo, suche für meinen Golf 2 NZ ein neues Getriebe. Fahre z.Z. ein 4-gang Getriebe das ist nicht mehr so Top und gefällt mir auch nicht wirklich.
Ich würde gern auf 5-gang umbauen. Meine frage welches Getriebe passt und ist gut geeignet?
Danke
Hallo, suche für meinen Golf 2 NZ ein neues Getriebe. Fahre z.Z. ein 4-gang Getriebe das ist nicht mehr so Top und gefällt mir auch nicht wirklich.
Ich würde gern auf 5-gang umbauen. Meine frage welches Getriebe passt und ist gut geeignet?
Danke
Hallo
Also es passen auf jedenfall die Polo 5Gang Getriebe! Hab bei mir auch eins eingebaut du brauchst aber auch nen anderen Getriebehalter für das hintere Getriebelager. Und die Schaltung danach einstellen ist nen ziemlicher Scheiß!
Gruß
Da das alte Getriebe sich nicht mehr so sauber schalten lässt und Öl ausläuft werde ich wohl nicht drum herrum kommen. Außer dem ist mir der Verbrauch im 4. bei 100 km/h viel zu hoch.
Hättest du vielleicht genaue Kennbuchstaben?
Passen an dem Motor nichtv auch Teile vom G40 oder 3F?
Puhhh Kennbuchstaben kann ich dir jetzt nicht sagen! müsste mal schauen! Aber das Getriebe vom G40 müsste passen! Brauchst du eins hätte noch eins hier!
Melde mich später nochmal wegen dem Kennbuchstaben!
Das wäre nett wo kommst du her?
Hallo
Hab nachgeschaut aber nichts verwertbares lesen können! Aber das Getriebe das ich hier liegen hab ist aus nem G40, hab es selber ausgebaut :D! Den Rest dann per PM
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!