Quietschende Reifen

• Hallo,

wir haben am G2 die Stoßdämpfer vorn und hinten wechseln lassen. Leider quietscht jetzt das linke Vorderrad bei fast jeder Rechtskurve. Das war vorher nicht. Gibt es da einen Zusammenhang? Wie behebt man das? Danke,

J-

• Ach, muss man das? Keine Ahnung, hab die Rechnung noch nicht. Allerdings nehm ich jetzt mal an, daß das wohl nicht dabei war... Kann man sowas bei ATU machen lassen? Oder sollte ich lieber bis Montag warten und nochmal zur Werkstatt fahren, wo die Stoßdämpfer gewechselt wurden?

• Normal hat die Werkstatt so ihre Hilfsmittelchen um den Sturz und die Spur in etwa wieder hinzubringen. Aber 100%ig geht das selten und ist eher Zufall! Bei dir wird schätzungsweise der Sturz zu positiv sein, so das du in einer Kurve nur auf dem eher äußeren Rand des Reifens fährst! Deshalb jammert der auch! Würde mal in die Werkstatt gehen und fragen, normal hätten die dich auf den Umstand das nach einem Stoßdämpferwechsel eine Achsvermessung nötig ist, zumindest der Sturz der ist auf jedenfall verändert ist, aufmerksam machen müssen! Bin ziemlich sicher das du da nicht herum kommst. Ist auf Dauer besser, sonst fahren sich die Reifen einseitig ab und müssen gewechselt werden. Sollte ca.50-80 Euros kosten wenn beides vermessen wird. Also Spur und Sturz! :D

To boldly go where no one has gone before!!

Einmal editiert, zuletzt von picard500 ()

• Alles klar, danke für die Erklärung. Das Auto gehört meinem Sohn, ich hab ihn einfach nur in die Werkstatt geschickt und gesagt, er soll die Dämpfer wechseln lassen. Ich weiss daher im Moment auch nicht, was die ihm dort gesagt haben und was nicht. Dann werd ich das noch richten lassen. =)

• Tja, wer weiss. Hat der Junior sicher wieder nicht richtig hingehört... :rolleyes: Hab´s jedenfalls heute morgen noch schnell bei ATU machen lassen, jetzt fährt sich das Ding gleich wieder korrekt. Wunderbar, danke Euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!