Woher bekommt man das Textilband, um Kabelbäume zu umwickeln? Gibts da ne VW Teilenummer oder sowas?
Textilband für Kabelbäume? Woher?
-
-
fahr zum nächsten auto teile händler ! ich krieg das immer von kosmos, und wenn die das nicht auf lager haben dann halt von PV oder ATU.
ich weis nicht ob es die geschäfte in deiner umgebung gibt also einfach zum nächsten aut teile händler fahren (aber ATU ist ja sowieso überall
-
hab folgendes gefunden :
isolierband
tn: N 103 113 04
maße : 0,15x19x10000 ( ich denk mal mm )
preis : 2,88 €weitere sachen die es da so gibt :
isolierschlauch
tn: N 018 014 1
maße: 5 meter rolle
preis :1,50€wellrohr
tn : N 907 736 01
maße: 5 meter rolle
preis : 5,92 €damit sollte wohl alles rund um kabelisolieren abgedeckt sein.
-
Hi !
Also das Gewebeband gibt es vom VW. ist aber das dickere flauschige. Wenn man nur wenuig braucht, genau richtig. Rolle kostet ca 5 Euro, hat aber nur 10 m.
Nur kein normales Iso band benutzen, dadurch wird der Kabelbaum steif und nicht verlegbar. Ich selber habe das über meinen Car Hifi Händler bestellt. Bei meinem Umbau sind auch schon 10 Rollen draufgegangen. Das ist dann das dünnere Zeug, wie es auch die original KB haben.
Habe auch lange gesucht, bis ich das gefunden habe.
-
ich hab mir im sportladen immer hockey-tape geholt. das zeug das um die schlagfläche und griff am hockey-schläger gewickelt wird. hat ca. 2 euro gekostet und hält super
-
Also für Kabelbäume im Motrraum würde ich kein Textilband verwenden das zieht Wasser und verottet mit der Zeit sieht mann ja auch bei den orginalkabelbäumen PVC Band mit Witterungsfestem Kleber ist da ideal und die Kabel lassen sich sehr wohl noch leicht verlegen !
mfg
-
Hi !
Also da bin ich anderer Ansicht. Selbst das gute 3M PVC Band ist nach wickeln des Kabelbaumes nicht mehr flexibel. Dann muss schon der Verlegeweg der Leitung exakt vorgegeben werden. Ist klar das es nach 10 Jahren etwas verrottet, da orginal das billigste Zeug verwendet wurde.
Die Kabelbaume, ich ich vor 3 Jaren selber angefertigt habe, sind heute längst nicht angefressen. Das PVC band sieht auch immer irgendwie billig und geflickt aus. Wenn man das dickere Textilband nimmthält das sehr lange.
-
-
-
Ich hab meins von Mercedes, die haben das auch. Gut und günstig!
-
ich kann das hier empfehlen.
http://cgi.ebay.de/Certoplast-…egoryZ61511QQcmdZViewItem
gibt es für den innen- oder außenbereich.
-
Zitat
Original von Haffy
Ich hab meins von Mercedes, die haben das auch. Gut und günstig!nehm ich auch
-
ich weiß warum das so günstig ist Herr Jungwirth
-
gibts da für das mercedes-band eine teilenummer für?
-
müsste ich mich am Montag schlau machen, wäre aber kein Problem. Auswendig weis ich das grad ned, sollte aber in der Suche zu finden sein da man es schonmal davon hatte, hier!
-
Dachte Montag hat jemand Urlaub
-
Für was gibts Telefon? auserdem muß ich nochmal auf Zulassungsstelle...
-
ich hab das Band mit der VW Teilenummer einfach mal bestellt, mal sehen, was es für eins ist
-
hab meins vom fahrradhändler ,nennt sich felgenband und gibts auch in verschiedenen farben
die rolle hatte 15m drauf und kostete ca.10€ -
ich kauf meine auffem trödelmarkt 2€
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!