Sitzheizungsmatten Passat 94 vs. Golf II

• Hallo!

Ich hab Sitzheizungsmatten von einem 94er Passat VR6 angeboten bekommen. Ich gehe mal davon aus das ein VR6 Sportsitze hat was schon mal zu meinen Sportsitzen im 2er passen würde. Nur, laut Teilekatalog hat die Matte für die Sitzfläche eine andere Teilenummer als beim 91er Golf, weil ab 94 scheinbar andere Sitze verbaut worden sind (ähnlich Golf III?).

Wisst ihr ob diese Matten bei mir passen würden, bzw. was ich anpassen muß damit sie passen (wenn das überhaupt geht)??

Funktioniert die Regelung dann auch mit dem Golf II Schalter??

Danke!
    Russi

• Hallo Russi,

na der VR6 Passat hat bestimmt Sportsitze.
    Ich habe noch keinen VR6 gesehen, der keine hatte.

Welche Sportsitze hast denn du in deinem Golf 2 ?
    Die el. Recaros oder die "Normalen" Sportsitze ?

Meß doch einfach mal deine Sitzfläche & Lehne ( ohne die Ohren ) aus.

Die Maße zwichen der Flächen sollten identisch zu den Matten sein.
    Knicken oder dran rumscheiden an den Matten solltest du nicht, wegen der Drähte.

Wenn ein Draht defekt ist geht die ganze Heizung nicht mehr.

Wie sind denn die Kabel - Anzahl Adern und Stecker ?

Ich habe bei mir jeweils 6 Adern - ist allerdings alte ZE.

Gruß Alexander =)

• normal müsste das gehen. von der elektrik gehts auf jedenfall. und wegen der größe würde ich mir nicht so gedanken machen, ich hatte in meinen alten sitzen auch teile vom octavia drin, das hat auch irgendwie gepasst und funktioniert

• Zitat

Original von alexander235
    Die Maße zwichen der Flächen sollten identisch zu den Matten sein.
    Knicken oder dran rumscheiden an den Matten solltest du nicht, wegen der Drähte.

Nicht knicken? Die sind original extrem verknickt gelegt und zwar gerade an der Stelle, auf die der Popo kommt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!