Hallo,
Hab gestern abend den Zahnriemen von meinem G60 Golf (Bj. 8/90, A-Kopf) gewechselt. Dummerweise habe ich die Markierung am Nockenwellenrad zur Trennfläche Zylinderkopf/Deckel um einen Zahn verpeilt. Leider habe ich es erst gemerkt, nachdem ich den Motor angemacht habe und dieser ganz besch... lief. Als ich den Motor mit der Hand durchgedreht habe, hat nichts blockiert.
Danach habe ich den Riemen um einen Zahn weitergedreht. Motor hat sofort richtig gestartet aber seitdem klackert er ohne Ende aus dem Bereich Zylinderkopf, Leistung scheint ok zu sein. Als wenn das nicht genug wäre, ist die Leerlaufdrehzahl bei 1500 1/min gegenüber normalen 900 vor dem ZR-Wechsel. Kann das sein, dass beim G60 schon bei einem Zahn Differenz die Ventile und Kolben zusammentreffen??? Hat jemand eine Idee für die hohe LL-Drehzahl???
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüßle,
Markus