corrado wird beschossen

  • Bei uns kippen Sie ( die Strassen bau lümmels) die hauptstr voll Splitt und einen Tropfen Teer da drunter, und wenn ich dort lang fahre ( ich muss da lang ) dann knallt das schon ordentlich bei 40 km/h


    Aber: Die Autos die mir entgegenkommen rassen so das ich nun ca 10 gefundene Riesige Streinschläge an Kotflügen tür und hinteren Radlauf habe, gibs da ihrgent eine möglichkeit versicherungs technisch oder Richterlich dagegen an zugehen, ich seh das nicht ein heute hat das schon richtig auf der Windschutzscheibe geknallt das ich dachte die ist gerissen.


    Bei meinen Golf habe 2 mal inerhalb von 2 wochen ( auf damals auf der selben strecke) neue Windschutzscheibe einbauen müssen! Bei Golf kann ich das selber ( kosten gründen)


    Bei Corrado (:D geklebte scheiben) seh ich das nicht ein, ich habe auch schon die von dem strassenbauamt voll gelaber warum die dort in einen abstand von 4 wochen so viel rollsplitt hin kippen, da meinten die nur das es mich nichts angeht und das ich dann 40 km/h fahren sollte und dann passiert dann nicht ! Toll ich fahre das ja und habe trotz dem jetzt steinschläge am Lack die auch zu rosten anfangen werden. Und ich da bestimmt neu lacken muss !!!!:motz


    Kann ich da Schadensersatz einklagen?
    Können lacker Steinschläge bis aufs Metall ausbessern ?

  • Zitat

    Original von HoTTe83
    da kannst du nichts machen... die haben sich mit den verkehrsschildern "abgesichert" und für den nötigen abstand musst du selber sorgen :(


    Na ja, wie will man den seitlichen Abstand vergrößern wenn die wie die Deppen durch Rollsplit auf der Gegenfahrbahn durchrauschen?
    Das meinte er ja. Aber ich denke auch da kann man nix machen, wie willst du nachweisen da die Steinschläge von dem entgegenkommenden Auto stammen?


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • Das nennt sich "Patchen" das Verfahren. Das machen die auch auf kleinen Straßen. Da sprühen die allerdings erst Bitumen auf die Straße und dann den Split hinterher. Damit zögern die den Neubau einer Straße heraus. Letztes Jahr habe die das genau neben meinem Auto gemacht und da wurde ich von der Stadt und der Firma gleichermaßen verarscht als ich das bezahlt haben wollte was die damit angerichtet hatten. Konnte mir nachher 3 Liter Silikonentferner besorgen und erstmal die Teerpickel vom Auto machen. Die Firma schob alles auf die Stadt und die Stadt "BEAMTE AM WERK" sagte sie könnten da nichts machen.


    Dieses Jahr habe ich mit unserm Bürgermeister gesprochen der bei uns in der Straße wohnt und ihn gefragt wieso die schon wieder anrücken und was ich dieses Jahr machen kann gegen die Beschädigungen an meinem Auto. Darauf meinte er halt das man dagegen rein garnichts machen kann das es eine geprüfte und zugelassene Methode wäre.


    Was ich aber nun weiß:


    Wenn ein Schaden dadurch entsteht das die
    1. Keine Schilder aufstellen
    2. Einen nicht zum Auto weg fahren auffordern
    3. usw.


    kann man sich bei der Stadt beschweren und denen klar machen das die dir bei nem Rechtsstreit gegen die ausführende Firma helfen sollen. Dazu sind die VERPFLICHTET.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!