Hallo!
Ich habe in Vilshofen beim Beschleunigungsrennen mit einem Besitzer eines Golf 2 1,8T geredet, weil es mich schon länger reizt einen Turbo-Motor zu fahren, will ich auch einen Umbau wagen! Entweder ausm 16V einen Turbo machen oder eben gleich den 1,8T einbaun, was punkto Typisieren die einfachere Lösung ist, laut eines Zivilgutachters!
Der Bestitzer des Turbo-Golfs hat mir einiges zu Umbau erklärt und das meiste ist an und für sich recht einfach zum Umbaun!
Nun meine 3 Fragen die er mir nicht beantworten konnte!:
+ Er hatte auf dem 1,8T Motor ein G60 Getriebe, da das ja einwandfrei passt, sagte er! Also müsste auch ein anderes 020 Getriebe passen!?? Oder?
+ Das zweite war wegen dem Motorkabelbaum! Er hat gesagt es gibt einen solchen fertig umgebauten Kabelbaum 1,8T- Golf 2 schon fertig zu kaufen von irgendeiner Firma deren Name mir leider komplett entfallen ist!
Weis wer was dazu???
Oder Vielleicht hat wer nen Kabelbaum-Umbauplan von 1,8T auf alte ZE vom Golf 2!
+ Die dritte frage wäre wegen der Benzinpumpe! Wieviel Benzindruck benötigt der 1,8T Motor und welche Benzinpumpe kann man verwenden?? Gehts mit der Benzinpumpe vom 16V oder brauch ich ne andere?
Hoffe auf nützliche Tips!
Danke mfg oli