Möchte gerne wissen ob auch die 288er Bremse noch unter 15'' Felgen passt und wo die verbaut wurde.
288er Bremse 2 Fragen.
-
-
Paßt und wurde bei der Plusachse ab 96 verbaut oder wars schon 94? Ja, glaube Modelljahr 94 war´s. Mußt dafür aber auf Plusachse umbauen, für die Normalachse gibts keine Scheibe.
-
Hallo,
ja 15" Felgen passen auf jeden Fall, hatten die Passats und Golf 3 mit der Bremse ja auch serienmäßig drauf.
Verbaut wurden die ab 94 bei den ganzen VR6 und GTI, bin mir aber nicht ganz sicher.
Gruß Sebi
-
passen da auch die S2 Sättel?
-
Gute Frage, an den Achsschenkel passen die. Aber ob das mit der Bremsscheibe passt?
Soweit mir bekannt passt das nur mit der G60 Scheibe und die hat 280mm und halt 4 Loch.
Aber schau mal hier nach: http://www.wolfsburg-edition.i…nload&download_id=32&sid=
-
aber wnn dass mit der G60ßVA eh nicht passt ist es uninteressant. Wollte eben nur dass Maximum.
Aber wenn es eioner Weiss kann er es ja noch sagen.
-
Wenn du 5 Loch brauchst kannst du die Bremsanlage vom VR6 mit den 280er Scheiben nehmen und dann passt das wieder mit den S2 Sätteln.
-
ne möchte bei 4Loch bleiben oder gibt es gar keine 4lochscheiben in 288 aus dem VW/Audi regal?
-
Achso, dachte du brauchst 5 Loch. Ne gibt es nicht, nur die 280er vom G60. Und da passen die S2 Sättel ohne probleme. Schau dir mal den Link an, da steht ja alles wie du das Umbauen must.
-
Ja dass weiss ich. Na dann nehme ich eben die 280er. Danke Jungs.
-
Oder die Scheibe vom S2 umarbeiten auf 4x100.Hat hier im Forum schon mal einer gemacht
-
also 280 und 288 mit 15 zoll geht nicht bei allen felgen. schau einfach im gutachten der felge nach. ob der g60 drinne steht. vw hat beim g3 gti mit der 280er bzw 288er gibt beides als 5 loch 16 zoll verbaut.
-
Zitat
vw hat beim g3 gti mit der 280er bzw 288er gibt beides als 5 loch 16 zoll verbaut.
Das stimmt doch überhaupt nicht, nur der Jubi hatte 16", andere hatten aber auch die 288er.
Problem ist z.B. eher das die Radanschlußfläche nicht zu groß sein darf, das gilt aber auch für größere Felgen, auch für 16,17,18 Zoll. Liegt daran weil die Bremse eine so geringe Topftiefe hat und der Sattel über die Radanschlußfläche ragt. -
Zitat
vw hat beim g3 gti mit der 280er bzw 288er gibt beides als 5 loch 16 zoll verbaut.
dann müssten die ja auch ein 16" Not- bzw. Ersatzrad haben?? ich hab bis jetzt nur 15" gesehen.
-
Zitat
dann müssten die ja auch ein 16" Not- bzw. Ersatzrad haben? ich hab bis jetzt nur 15" gesehen.
und das passt nicht auf die 288iger bremse...
-
Versteht hier eigentlich keiner mehr was??? :-r :-r
15" paßt auf die 288er Bremse, so wurden die Fahrzeuge auch serienmäßig ausgeliefert, bis auf die Jubis die 16" hatten!! -
jepp, passt hundert prozentig unter 15 zoll, die bestätigung dafür steht bei mir unten in der Garage
-
Zitat
Original von Flo20
jepp, passt hundert prozentig unter 15 zoll, die bestätigung dafür steht bei mir unten in der Garageso ist.
ich hab sogar stahlfelgen in 15" die passen
und das notrad wär ja garantiert nicht vom werk aus dabei , wenn es nicht passen würde
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!