2er, Klima, Unterdruckschlauch am PL, wo genau?

  • Hi zusammen,


    die nächsten Tage will ich nach der Generalreinigung meines Klimakastens selbigen einbauen.


    Jetzt die Frage, ob mir jemand genau beschreiben kann, wo ich den Unterdruck am PL-Motor mit ABS abnehme. Vielleicht sogar mit Bildchen?


    Vorest hatte ich nur mal den MFA-Schlauch abgezogen, um den Unterdruck (roter Pfeil)abzugreifen.


    Danke erstmal

  • Ups, na dann :D


    Noch einer käme aber von der Heizungsregulierung im Innenraum. (Um die Lüftungsklappen zu verstellen)

  • Zitat

    Original von Beme
    Noch einer käme aber von der Heizungsregulierung im Innenraum. (Um die Lüftungsklappen zu verstellen)


    Hi Beme,


    ich danke Dir für Deine Antworten, aber auch das war nicht die Frage.


    Es geht darum, wie und wo ich den Unterdruck für den Klimakasten an einem PL-Motor am besten abzweige, sollte nahe dem Originalen sein.
    Wie auf dem Bild zu sehen ist, habe ich den MFA-Schlauch( direkt hinter der Ansaugbrücke) abgezogen und den Schlauch vom Rückschlagventil drauf gesteckt.
    Die Frage war halt, ob das so richtig ist.


    Grüße

  • Sorry, war wohl nicht ganz bei der Sache.


    Also original ist es so, dass hinter dem Rückschlagventil das T-Stück sitzt und an das dann Unterdruckspeicher und Klimakasten (bzw. Verstellung) dran kommen. Die MFA würde ich jedenfalls vor das Rückschlagventil stecken. Mein Golf hatte aber keine MFA, deswegen kann ich dir nicht 100prozentig beantworten, ob die MFA nicht auch hinter dem Rückschlagventil angeschlossen wird..


    Im Grunde genommen ist es aber wurscht. Würde einfach mit genug T-Stücken arbeiten, dann passts schon.

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!