Sind Golf 4 Vollverzinkt ???

  • Nö eigentlich wollte ich das nur wissen weil ich mir nen neues Auto zulegen will und ich mir nicht schlüssig bin ob Audi A4 oder Golf 4! Und vom Audi wusste ich sicher das er Vollverzinkt ist!


    Bist du dir ganz sicher!?

    Walther Röhrl: Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

  • ähm, verwechselt ihr da nicht was?


    Hab mal gehört die neuen Audis sind aus Kostengründen + Umweltgründen auch nur noch teilverzinkt (an strategisch wichtigen Stellen), da glaub ich nicht, dass ein Golf vollverzinkt ist.


    schaut mal hier: http://www.meckisforum.de/phpB…=50586&highlight=verzinkt


    MfG Beme, der noch einen rostfreien, vollverzinkten Audi fährt :D

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

  • Das mußt du mir beweisen. :tock:
    das merkt man schon am schweißen an so ner karosse das die Verzinkt sind ob jetzt wirklich alles bis ins letzte Loch verzinkt ist will ich nicht Garantieren aber ich weiß das der Golf 4 auf jeden fall (Voll) verzinkt ist.
    Selbst bei Opel sind heute alle Autos Vollverzinkt.
    Wenn du dir heutzutage nen Neuwagen holst bekommst ja nicht umsonst 12 Jahre Garantie auf durchrostung oder

  • Zitat

    Original von simonb1481


    Selbst bei Opel sind heute alle Autos Vollverzinkt.


    Das war ja auch bitter nötig.

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  • Zitat

    Original von Streetfighter
    Würd mich jetz auch interessieren da ich mir nen Golf 4 Bj. 98 zulegen will....



    VON VW


    Karosserie
    **********
    Die Karosserie des Golf ist vollverzinkt. Dieses schützt gegen Durchrostung. Darauf gibt VW 12 Jahre Garantie.
    Früher hat man bei einem Golf immer bemängelt, das es überall klappert.
    Dagegen hat VW etwas unternommen. Man fertigt Karosseriepartien, die früher aus einzelnen Teilen bestanden, in einem Stück. Dadurch sind sie in sich stabiler. Die Montage einzelner Baugruppen erfolgt per Laserschweißung. Das Ergebnis ist das die Karosserie auch nach zigtausend Kilometern fast so stabil ist wie am ersten Tag.

  • Zitat

    Original von Streetfighter
    Würd mich jetz auch interessieren da ich mir nen Golf 4 Bj. 98 zulegen will....


    kannst du ruhig machen. wir haben nen 97/98er gekauft und sind soweit ganz zufrieden, bis auf paar Sachen. In der Serie hatten die Fensterheber noch die Halter aus Plastik statt metal, bei uns sind beide vorne gebrochen, nu is ruhe. Die Golf 4 Schiebedächer klappern aber irgendwie alle...egal ob bei unserem 97 oder beim 2002er von meinen Eltern...die Stabis quietschen manchmal gerne...sonst die üblichen G4 Krankheiten



    Zitat

    Original von Godfather-toth
    VON VW


    Früher hat man bei einem Golf immer bemängelt, das es überall klappert.
    Dagegen hat VW etwas unternommen.



    echt? also mein 3er klappert bei manchen Sachen weniger als der 4er...vor allem beim Schiebedach. Selbst wenn ist das beim 3er imo besser zu beheben.


    SDI

  • Vollverzinkung ist keine Garantie gegen Rost!
    Steinschläge die nicht rechtzeitig behandelt wurden und tief sind rosten auch. Außerdem gibts bei VW leider auch so genannte Zinkabplatzungen wo das Zink sich quasi vom Blech löst.


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • Zitat

    Original von SDI-Driver
    kannst du ruhig machen. wir haben nen 97/98er gekauft und sind soweit ganz zufrieden, bis auf paar Sachen. In der Serie hatten die Fensterheber noch die Halter aus Plastik statt metal, bei uns sind beide vorne gebrochen, nu is ruhe. Die Golf 4 Schiebedächer klappern aber irgendwie alle...egal ob bei unserem 97 oder beim 2002er von meinen Eltern...die Stabis quietschen manchmal gerne...sonst die üblichen G4 Krankheiten


    SDI


    okay, gut zu wissen, was sind noch so typische G4 Krankheiten?! Auf was muss ich achten?!

  • Inkl. Widerholungen: Stabiquietschen, ausgeschlagene Koppelstangen (kann man am besten zusammen machen, ist nciht teuer), defekte fensterheber bei den alten Modellen mit Plastikaufnahme (gibt Reparaturkit für ein paar Euro mit Metallhalter), bei einigen 1.8T und 16V Modellen brennen nach und nach die Zündspulen durch (Qualitätsproblem, Ersatzteil hat nen anderen Zulieferer - man erkennt das als typisdches Problem weil jeder VAG Händler ZUFÄLLIG so 20 Stück immer auf Lager hat und diese auch teilweise billiger sind als die die serienmäßig in ORdnung waren). Ausserdem haben die Diesel wohl Probleme mit defekten Glühbirnen, soll wohl durch die Erschütterungen kommen, gibt auch deswegen von VW "Langzeitbirnen", afaik.

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