haltbarkeit/leistungsgrenze 1.8T 150ps

  • hallo,


    ich hab ja nun nen 150er im a4. bin nun am überlegen, was da sinnvoll wäre an ner leistungssteigerung. erstma würde für mich nur ein angepasster datensatz in frage kommen. größerer lader etc ist mir alles erstmal zu teuer.


    die meisten tuner bieten ja an mit dem k03 gute 190ps rauszuholen. ich frag mich nun aber wie lange der das mitmacht. hat da einer erfahrungswerte?
    ich muss dazu sagen, dass mir haltbarkeit bei diesem auto vor maximale leistung geht, da ich es täglich brauche.


    zudem wird in den nächsten wochen auf autogas umgebaut, daher fände ich auch interessant wie sich das ganze dann verhält speziell brennraumtemp. die ist ja durch das gas eh schonma etwas höher u durch den höheren LD ja auch nochma.


    wüßtest ihr ein paar ratschläge für mich, was ich da machen könnte bzw nicht machen sollte?


    zum fahrbetrieb: 60% langstrecke, rest stadt.


    schöne grüße

  • Also die 190 mitn K03 sind schon standfest mein vorbesitzer ist a 3/4 jahr damit gefahren und ich jetzt 1/2 jahr und hab keine probleme chip ist von dahlback. Leistungsgrenze ohne dast tiefer in denn motor eingreifst 280-290ps wennst einen der ersten AEB hast noch undbedenklicher :zwinker:


    ich fahr mit ca. 0,8 bar gehalten. 98er ist dann pflicht mit 95 hab ich ständig das klopfen im gerät


    Aber kannst ja aufm K04-?25? glaub ich ist das, umbauen auto abstimmen lassen und kommst auf 230-240ps.

  • hab meinen A3 damals mit HS Abstimmung (30.000) noch weitere 198.000 km gedroschen. (innerhalb von 4 Jahren)
    Nur der Lader hat irgendwann bei 160.000 oder so zum heulen angefangen.... egal hat Druck gehabt bis zum Schluss.
    Oilverbrauch von KD zu KD nahezu 0, zumindest so gering dass ich nie nachfüllen musste.
    "Kundendienst" aber auch alle 10.000 km,
    (die kleinen zumindest für Oil&Filterwechsel, war ich selber zu faul zu), sonst nach Wartungschwarte.


    Das einzige was der bekommen hat, regelmässige Kundendienste, ausschliesslich S+ und GENERELLES warm-/kaltfahren.
    Ansosnten nur in deie Fresse, die AGU (alte A3) und AEB (alte A4) sind in meinen Augen die nosch am haltbarsten überhaupt.
    Den die neueren halten sicher auch nur nicht soooooviel wie die AGU/AEB wenn man richtig Leistung auf den Serienunterbau gibt.


    Fazit: 190PS Hält ewig


    Habe dere
    Martin


    Was ist Power ????
    Beschleunigung im Seven von
    100 - 200 in < 8 Sekunden, vollbesetzt mit 2 Personen :D
    Gewicht 584 kg ohne Sprit :geil:
    DAS IST POWER ;)


    Einmal editiert, zuletzt von MM! ()

  • alles klar dann weiß ich bescheid! dachte der k03 würde sich dann zu schnell tot drehen. mir gings halt speziell um den.


    evtl bekomme ich ja nen lader vom b6 mit 193ps 1.8T oder den vom 180er günstig. muss ma gucken, wollt aber sonst erstma nix weiter dran machen ausser dem anderen lader, halt nur den datensatz ändern.



    edit: weiß wer, was beim anb gegenüber dem aeb geändert wurde???
    den anb habe ich nämlich.

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