Wagen startet nicht !

  • Der alte G2 von meinem Bruder macht wieder murks... bzw. er macht garnichts.


    Angefangen hat das laut ihm vor ner halben Stunde da flackerte die Batteriewarnleuchte auf. Er zuerst normal nach hause gefahren und dann nochmal versucht zu starten aber
    mehr als ein " klack " konnte er dem Motor nicht entlocken.


    Meine Diagnose wäre gewesen Magnetschalter aber mit sanfter gewalt tut sich da trotzdem nichts zudem die sache mit der Leuchte meine Diagnose verwirft.


    Weiss einer von euch was ?

  • A : Batterie
    Die Beleuchtung funxt, die Scheinwerfer gehen ohne probs und beim Überbrücken gabs nur das bekannte "Klack"


    B : Keilriemen
    Ist keine 5000km alt und dem gehts prächtig ist auch nicht zu straff und
    nicht zu lasch

  • Also am besten morgen mal die Batterie ausm GTI nehmen und austesten...


    wundert mich denn der war letzten Monat noch in der Werkstatt und die Kapazität der Batterie wurde geprüft und für Top befunden. Oder ist das ein
    Instant Death Fehler ?

  • Hmm wenn das so ist solltest du mal das Massekabel von der Batterie zur Karosserie und von dort zum Getriebe überprüfen an den Verbindungsstellen lösen und die Berührungsflächen Blankschmirgeln gut mit Batteriepolfett einschmieren und wieder festschrauben !


    Auch das Kabel vom Pluspol zum Anlasser checken !


    mfg

  • Werden wir erstmal machen...


    nach wie vor. Ich denke eher in richtung anlasser da er ja nichtmal orgelt sondern einfach sperrt "Klack"


    Wenn genug saft auf der Batterie ist um die Soundanlage laufen zu lassen
    (mit Sub & Endstufe) das Licht und die Zündung zu betreiben sollte doch
    auch noch genug für ein paar drehungen drin sien

  • Hi Garlok ! :wink Länger nich gehört ! Hoffe es geht dir gut,


    Werden morgen erstmal


    A. Batterie vom GTI testen
    B. Massepunkte und Kabel prüfen
    C. nen neuen Anlasser bestellen.


    Hat einer ne kurzanleitung fürn Anlassertausch beim RP Motor ? Oder ist das
    Alter raus / neuer rein. Fertig ?

  • Um den Anlasser zu wechseln muss der Motor abgestützt oder mit einer Motorbrücke aufgehängt werden da die zwei Anlasserschrauben den vorderen Lagerbock halten !


    mfg

  • Zitat

    Original von Garlock
    Um den Anlasser zu wechseln muss der Motor abgestützt oder mit einer Motorbrücke aufgehängt werden da die zwei Anlasserschrauben den vorderen Lagerbock halten !


    mfg



    Habe ich noch nie gebraucht.Wenn dann allerhöchstens mit einem Wagenheber nachhelfen

  • So er läuft wieder ! Der Anlasser war unschuldig ! Das Kabel vom Anlasser zur Batterie war fratze. War direkt am Fuss gebrochen und hang lose drauf so das
    mans nich sofort gesehen hat.


    Hab ich wieder geflickt (mit nem neuen Fuss) aber nun ist das Kabel arg gestrafft also werd ich die Tage mal ein neues holen. Hat einer Preise und Teilenummern ? Was sollte ich direkt mit tauschen ? (MinusKabel auch ?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!