ich weis es waren schon mehrere beiträge zu diesen thema aber ich möchte es noch mal genau wissen. da ja mehrere möglichkeiten angegeben wurden mit klemme 1(grünes kabel) von zündspule direkt zum tacho oder schwarz rotes kabel von der zündspule zum steuergerät pin 24. und des weiteren habe ich noch ein golf 4 tacho verbaut.
was ist nun die korrekte lösung?
drezahlproblem beim golf 3 g60
-
-
hat den niemand da erfahrung?
-
nee aber wir haben das gleiche problem
-
jep so siehts aus...egal wie es im netz beschrieben ist..bei mir funzt keiner der lösungen
-
*grml*
Oh ja.....das Problem haben wir auch Stimmt *g*
Ich hoffe hier hat jmd ne gute Funktionierende Lösung für das Problem -
Moin, du ziehst den Pin bei U1/6 am Sicherungskasten und verbindest den direkt mit dem Steuergerät Steckplatz 24. Ist ein bischen Fummelkram den Stecker vom Steuergerät zu öffnen, aber geht perfekt. Habs gestern grad gemacht. Ich bau meinen G60 im Moment auf Dreierbrett um. Vorher hat der DZM nur rumgewackelt, nun zeigt er exakte wWerte an. Hol dir am besten von VW den Pin mit kabel dran und verlänger das dann… Wenn du den Stecker geöffnet hast, kannst du von hinten die Steckplatznummern erkennen.
Das gelbe Kabel hab ich eingefügt, das eingach mit dem gezogenen Pin vom Sicherungskasten verbinden... Fettichhh!!!
-
ich werd es mal probieren. wär natürlich super wenn es klappt
-
stimmt das müssen wir dann auch mal Probieren
danke schonmalnaja wenn es bei dir geht, wieso bei den anderen dann nicht *g* mal sehen obs bei mir Klappt
-
Freddy probier mal aus bitte und sag obs funzt oder ob du das STG gehimmelt hast, wenn nicht dann kann ich es bei mir auch mal testen
U1 & U2 waren diese blauen Stecker am Sicherungskasten ja?
-
habe es gerade ausprobiert und es funktioniert wirklich vielen dank hupeG60
-
Welche Farbe hat der Stecker nu?
-
am sicherrungskasten hast du ein schwarz grünes kabel das musst du zum steuergerät pin 24 verlängern
-
genau so habe ich es auch bei mir..und funzt
-
sobald ich wieder vom urlaub zurueck bin is das des erste wo ich ausprobiere:-)
-
Zitat
Original von g60-3
habe es gerade ausprobiert und es funktioniert wirklich vielen dank hupeG60keine Ursache. Man hilft wo man kann...
-
:-r :-r :-r :-r :-r :-r :-r :-r :-r
bei mir funzt des auch nicht!!!!
-
Also das mit den Kabelfarben kannst du beim Seat vergessen die sind anders als bei VW !
Was für ein Motor wahr ursprünglich drinn was für ein Bj. und was für ein KI hast du jetzt drinn ?
mfg
-
ja des is mir bewußt...bin nach dem steckplatz gegangen und das is bei mir drehzahlsignal laut meinem plan (was aber ned au so sein muss wie wir festgestellt haben)
serie war nen 2e drin und auto is bj 12/94
motorkabelbaum g60 bis sicherungskasten und dan innenraum (tacho usw) halt drin geblieben vom ibiza.
mein dzm funzt bei fahrt normal aber sobald man an ampel steht spinnt der rum:-(
-
Hi
Hab dasselbe Problem, Drehzahlmesser spinnt rum. Fahrzeug ist ein Golf 3 GTI umgebaut auf G60. Habe die ganzen Möglichkeiten ausprobiert und es ist immer noch gleich.
Mit der Version von HupeG60 hat es auch nicht geklappt, bin von STG pin 24 an Ze U1/6 gegangen.
Muss ich das Kabel an U1/6 auspinnen und an Pin 24 STG anschließen? Hab es drin gelassen und so angeschlossen liegt es Vielleicht daran?
Noch was habe an dem Stecker U1 nur weiße Kabel, also kein schwarz grünes Kabel wie g60-3 schrieb.Ich hoffe ihr könnt mir helfen weiß im Moment nicht mehr weiter.
Gruß
-
hallo bei mir auch selbes problem
allerdings habe ich einen RP motor Bj 90 und daran ein golf 3 KI
wie muss ich das da machen?
danke schon mal mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!