bei den ganzen verschiedenen aussagen komme ich nun ins grübeln.....
ich kann nur dazu noch sagen, das ich ne zeit lang ne 130-140PS Maschiene hatte mit nem 4+E getriebe er brauchte, aber er kam auf reale 220km/h....und kann nur sagen, das die kleine sehr standhaft war....ich denke mal, das die 14" mit 195/45R14 einen wesentlich kleineren hebel(radnabe bis straße) haben als eine 15 oder gar 16", und die masse ders fahrzeuges mit einem wesentlich kleineren hebel gegen die bremse wirkt!
Demm ihr wisst ja:"Groß ist des Schlossers kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!!"oder liege ich da mit meiner Theorie daneben?
16V Bremse in 14Zöller???
-
-
also ich habe die 16v bremse vom passi mit 256er scheiben und fahre vorne 9x14 th line mit et 5 und da is nicht viel platz. mit neuen klötzen passen die felgen gar nicht nur mit distanzen. aber bremsen tut er gut und sind 6 pötte drin. ist auch eingetragen und alltagstauglich.
-
Vw hat's inzwischen auch geschnallt dass kleine Bremsen nichts taugen, der Polo meiner Mutter hat 50P und vorne die 256er Scheiben drin , da reichen die auch
-
Zitat
Original von Stefan16VT
Vw hat's inzwischen auch geschnallt dass kleine Bremsen nichts taugen, der Polo meiner Mutter hat 50P und vorne die 256er Scheiben drin , da reichen die auchder polo wird auch mehr wiegen wie ein 2er g60
-
Außerdem fährt VW bei einigen Modellen aus Kostengründen inzwischen die Schiene "Eine Bremse - alle Motoren". Der Caddy hat selbst bei 70 PS eine respektable 15" Bremse - bei 105 PS allerdings auch.
-
geht denn die 16V bremse nun wohl auch in ne 8x14 ET35 mit 20mm adapterplatte?? Ist ne R&H Cup felge
-
Zitat
Original von Calvin
geht denn die 16V bremse nun wohl auch in ne 8x14 ET35 mit 20mm adapterplatte? Ist ne R&H Cup felgeNa klar, wenn die Bremse ohne Spurplatte passt, passt sie mit Spurplatte logischerweise auch!
-
das stand da o0ben etwas verwirrend......
aber werde eine verbauen... -
sollte gehen.bin eigentlich net der typ der alles besser weiß und kluge ratschläge gibt......aber bin schon diverseste g60 gefahren und glaub mir die 160 serien ps sind nicht die rakete,sprich früher oder später kommen chip und laderrad druff und dann hast du ruck zuck 190-200ps zu bremsen.......solltest du bei deiner entscheidung berücksichtigen
-
Tito hat's erfasst. Serienmässig G fahren macht kein Spaß
Was wiegt'n n Polo 6n ohne Ausstattung?
-
ab wann machts denn spass?? ab welcher leistung??
-
Kommt auf's Auto an, und nicht nur auf die leistung. Der rest muss auch passen, fahrwerk, reifen, Achslager.. dann fängt der Spaß ab 190PS an sag ich mal so. Muss halt alles passen.
-
Da geb ich dir recht, aber das problem ist das man sich zu schnell an alles gewöhnt und dann wirds auch wieder langweilig.
-
kurzes getriebe, 14" achsen alles relativ neu, querlenker stabi.......mein gtriebe ist bei 200 am ende..aber ich denke mal das der g60 da recht fix sein wird oder? hab hier noch enn 68erladerrad un nen passenden chipü....sollte dann wohl auf 18ps kommen oder?
-
Ja, musst dann aber eh öfters nach dem lader schauen? Willst kein G60-Seilzug am G60 fahren? der g frisst dein getriebe wen dampf dahinter ist.
-
weiß nicht der sollte richtig bissig im antritt sein.... und das ist damit besser nur überlebt das das getriebe......ich glaub ich werd das wohl testen müssen oder hat wer erfahrung damit?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!