Moin
bei meinem Golf 2 mit PN Masschine ist mit letztens aufm Weg zu Arbeit das Kühwasser zu heiß geworden. . naja nachdem ichd ann wieder zuhasue war hab ich dann das Wasser lecken beseitigt (dachte daran würds liegen, wegen zuwenig Wasser) naja falsch gedacht. Nun nach ein bischen rum probieren läuft er wieder normal aber aber ohne den Thermostaten. Der macht nicht mehr richtig auf, hab mir heute morgen auch schon einen neuen besorgt, so nach dem motto was neu is kann ja nicht mehr kaputt sein, aber als ich wiedr alles zusammen hatte machte das teil auch nicht auf. Zudem ist der widerstand am Lüftermotor defekt (Lüfterr läuft nun erstmal auf klemme 15 damit der überhaupt kühlt).
So was kann das sein das auch der neue Thermostat nicht auf macht??
es kann ja normal nur an dem teil selber liegen weil der ja wenn er heiß wird normalerweise auf machen sollte. So hab ich das jedenfalls mal gelernt.
was passiert nun eigentlich wenn ich ohne den Thermostaten erstmal wieter fahre? eigentlich dürfte da ja nichts passieren oder?? Der öffnet ja nur den großen Kühlkreislauf wenn der motor warm ist.