so wie leinad das beschrieben hat stimmt es,
die viscokupplung "entscheidet" wieviel % die HA bekommt.
Die visco macht (konstrultionsbedingt) kein 100% kraftschluss, ich vermute das sie max 90-95% der kraft zu lässt, was dann etwa 55%vorne und 45% hinten ist, was dazu führt das man immer noch ein bisschen schlupf an der VA hat. Ist aber in meinem augen ganz gut denn bei 100% starren trieb geht die belastung beim durch schalten/reissen extrem auf den antriebsstrang (weil ja nix irgendwo durch dreht) wenn man die visco starr macht wird früher oder später das nächst schwächere teil die biege machen, so hat man immer noch ein bisschen "puffer" was auf der 1/4mile sicher einige zehntel kostet, aber lieber zehtel weg als getriebe kaputt
ich hab mit etwa 360NM den 2gang "gekillt"
aber ich denke ich hab zuviel lagerspiel gehabt (warum auch immer) da das schadensbild der zahnflancken nicht gleichmässig ist.
nun hab ich es streng nach rep-leitfaden gemacht , mal sehen wie es hält.
und gegenüber einem fronti sind die vorteile über 250ps mit dem syncro immens... gerade wenn man das auto auch mal auf der landtsrasse bewegt und nicht nur für die 1/4m aufbaut , was ich im übrigen tue
gruss Lu