Hallo Leute, stellt ihr mir mal eure Ideen und Erfahrungen zusammen, wie ich dem bisschen aus der hüfte helfen kann, ohne den Benzinverbrauch groß zu steigern?
mfg
Hallo Leute, stellt ihr mir mal eure Ideen und Erfahrungen zusammen, wie ich dem bisschen aus der hüfte helfen kann, ohne den Benzinverbrauch groß zu steigern?
mfg
Die billigste und effektivste Lösung ein Chip rein
Lader und Düsen vom AFN und passenden Chip drauf! Großer LLK wäre sinnvoll!
wo sitzt den das AGR Ventil beim Diesel?
mfg
Hab meinen auch bei tdituning.at von 110 PS auf 165 PS tunen lassen und muss sagen absolut top,netter Kontakt auch bei Problemen und einiges günstiger wie bei ABT oder Wendland.
AGR: Es kommt ein ca 3 cm dickes wellrohr vom Abgaskrümmer zur Ansaugbrücke hoch da wo die ca 5 cm grosse Dose sitzt am besten gleich abklemmen sonst sitzt dir deine Ansaugbrücke zu.
P.s mein Golf ist zu verkaufen siehe Biete Forum
könntest du mir mal ein foto schicken wo es liegt und wie ic hes bklemmen muss?
weiss nicht genau wie ich ein Bild einstellen kann aber findest ihne Probleme wenn du die Abdeckung obendrauf weg hast,einfach den Schlauch wo zum Ventil geht mit etwas verschliessen z.b.Schraube oder so.
hatte auch mal den schlauch verschlossen, und der afn lief wie ein sack nüsse.
mit aktiven agr läuft er besser, warum auch immer
vorsicht, nicht einfach so die AGR Abklemmen.Die verbrennungstemperatur steigt dadurch rapide, ein kapitaler Motorschaden kann die folge sein.
Aber den AFN groß zu tunen, weiß nicht abs das bringt.Lieber auf PD technik sparen und umbauen, hat man mehr freude mit als mit der veralterten Verteilereinspritzpumpentecknik.
hast recht die Temperatur im Teillast nimmt zu jedoch kann dies keine grosse Rolle spielen da soweit ich weiss bei fast jedem Tunig chip die AGR deaktiviert ist.
Pumpe Düse tunen hat Leistungsmässig schon vorteile jedoch gehen sehr oft die Pumpenelemente defekt,der AFN ist da schon bei weitem Langlebiger.
Es gibt mehrere AFN mit 200 PS welche keine Problem damit haben und man bekommt die Teile günstig her da ja von 96-2000 fast alle 110 Pser mit dem AFN ausgestattet waren
gruss
Wie ist es denn wenn ich einen sehr großen LLK einbaue und dann das AGR abklemme, dann habe ich doch kühlere Luft in der Ansaugbrücke und die , Verbrennungstemperatur dürfte stimmen oder was meint ihr?
hab ja auch n chip drauf, weiß nur nicht wieviel leistung der hat.
hab das fahrzeug so gekauft.
jedenfalls hatte ich die agr verschlossen, sowie den schlauch, und das auto lief scheiße.
gibs da noch n trick bei??
so zieht er recht gut und macht spielend 200 kmh danach zieht er sich langsam bis in die 220kmh (laut tacho)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!