Benzinleitung verlängern

  • Mahlzeit


    kann man diese tekelan (ich hoffe ich habs richtig geschrieben *G* ) leitungen verlängern? hab nämlich keine lust mir noch komplett neue benzinleitungen zu kaufen :(


    bei meinem rp is auf höhe des krümmers ja eine verbindugnsstelle, aber die beim 16V nicht :(

  • Natürlich ist da beim 16V ´ne Verbindungsstelle, hab Dir doch die Schläuche geschickt. :?:
    Beim RP vielleicht eher nicht...?

    diverse GTI, 16V, G60-Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen.. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Patty ()

  • jepp... genau das dachte ich nämlich. beim rp ist direkt am dom ne verbindungsstelle, und ich dachte der 16v hätte dort auch ne verbindungsstelle :( bzw. der 16V ist dort ja geschraubt, aber beim rp sind dort einfach nur schläuche mit ner schlauchschelle befestigt

  • gibt sogar richtige schnellverbinder für die tekalan leitungen.sind mit so einer art bajonettverschluss,einfach sauber abschneiden(nicht knispsen mit seitenschneider o.ä.) und in beide seiten reinstecken und dicht.hab ich auch unter meinem g

  • genau wie jede brems und spritleitung auch.man muß schon sorgfältig arbeiten aber vom tank bis in den motorraum kommst du net in schwulitäten.abgesehen davon verarbeiten das fast alle karosseriebau-und lkwbaufirmen.paßt schon....

  • wenn du es richtig fachmännich machen willst geh zu nem Hydraulik oder schlauch Fachmann da gibts spezielle Verbinder aus metall mit schneidring für Metallleitung, Pvc, etc. so kannst du auch einen beliebigen anschluss wählen und diese leitung immer ordnungsgemäß trennen wenn du nochmal was ausbauen musst . ZB. AMR Hydraulik :D
    Mein Fachmann für solche sachen !! MFG

  • Aber nicht für Benzin gedacht!
    Das sicherste ist Tecalan-Rohr bzw. PA-Rohr (meint das gleiche, Tecalan ist nur ein Hersteller), dazu Verstärkungshülsen und ein Hydraulikverbinder im Maß des Außendurchmesser (10 o. 12mm??), dementsprechend z.B. G10L o. G12L, am besten Hülsen und Kupplung in VA 1.4571 wg. Ex-geschützt.

  • hab da nochmal ne frage...


    mir wurde gesagt, das ich die leitungen nicht verlängern soll. ich habe ja die leitungen vom RP drin, und die leitungen, und die stücke, die ich verlängert habe werden platzen...


    hat derjenige recht? oder kann man bedenkenlos so fahren?


    verlängert habe ich die jetzt so:
    in das plastikrohr so ne metallhülse komplett reingesteckt (die auf der ersten seite genannt wurde) und dann ein stück gummischlauch vom rp, und dann wieder auf das andere plastikrohr gesteckt auch wieder vorher die hülse reingesteckt. und dann mit schellen festgezogen

  • Also ich würde eine Spritleitung von nem RP nicht für Motoren mit K oder KE Jetronik verwenden da der druck bei der K / KE Jetronik wesentlich höher ist nicht umsonst werden dort Schraubanschlüsse aus metall verwendet !


    Kraftstoffdruck MonoJetronik unf MonoMotronik : 1,5 Bar
    Kraftstoffdruck bei K / KE Jetronik 5,4 - max 7 Bar


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!