werde ich morgen mal probieren !!
Danke
16VG60 zu viel Sprit verbrauch
-
-
Was bei mir von allen Sachen die mal kaputt waren am meisten Auswirkungen auf den Verbrauch gehabt hat, war der blaue Tempgeber.
-
Ich messe an der schwarzen Leitung (Lamdasonde) gegen Masse 7,94 V= im Standgas und beim Gas geben geht sie auf 8,10 V=. Der blaue Temperaturfühler ist es nich. Wen ich den stecker am Fühler ab ziehe, dan stirbt der Motor ab !!!
MfG Ronny
-
Absterben darf er aber nicht. Auch ein Zeichen das er viel zu fett läuft, allerdings dann wohl nicht aufgrund des blauen, allerdings wohl auch nicht aufgrund der Lambda. Bleibt ja nur noch das Poti.
-
was meinst du Poti tot oder verstellt ??
-
Poti verstellt.
Also ab an den Abgastester und versuchen ihn danach am Poti hinzudrehen -
also bei ner lambdasondenspannung von 7,94 V im ll würd ich mir ja n paar gedanken machen.....oder doch nur ablesefehler?!
-
kein ablesefehler gleichspannung von 7,.... Volt. Ich habe heute mal den CO Poti gemessen. Und er hat zwichen bl/ws und br/ws über 1400 Ohm und geht nicht niedriger als 1320 Ohm !!
was muss ich bei ebay eingeben, um überhaupt einen CO Poti zu finden?
Ich find nix -
Kann sein das die Lamdasonde im Ar... ist !!! Die liefert wie gesagt von 7 bis über 8 Volt. Was passiert wen ich die Steckverbindung im Motorraum trenne ??? Dann werde ich ja sehen, ob der verbrauch runter geht !!! Sonde bräuchte ich ja nicht, da der Kat sowiso leer ist !! Oder?
:winkMfG Ronny
P.S. Der Poti ist ganz habe ihn ausgebaut und zwichen 1 und 3 auf 500 Ohm gedreht.
-
schau dich mal nach ner neuen lamdasonde um
-
ist mir schon klar, aber was passiert wenn ich den Stecker trenne ?
-
Zitat
Original von Limeted G60/16V
ist mir schon klar, aber was passiert wenn ich den Stecker trenne ?Dann geht dein STG in den Notlauf.
-
gibt es einen Metallkat, der beim G60 passt ? Der vom VR6? könnte ich die Lamdasonde vom G3 Vr6 nehmen ?
-
Zitat
Original von Limeted G60/16V
gibt es einen Metallkat, der beim G60 passt ? Der vom VR6? könnte ich die Lamdasonde vom G3 Vr6 nehmen ?
Metallkat passt vom VR6 ! Lambdasonde auch wenn sie 4 polig ist -
Gibt verschiedene Versionen von Sondenanschlüssen beim G60, die 91er haben die VR-Sonde mit dem kurzen Kabel, die 89er z.B. haben die vom GTI mit weniger Kontakten und einem langen Kabel von unten nach oben zum Dom.
Zieh die Lambda mal ruhig ab, Notprogramm heißt nicht das er nur notdürftig läuft. Hatte auch mal ´ne Lambda mitm Kabelbruch, damit hat er völlig gesponnen. Ganz ohne Lambda wars dann besser. So kannste es zumindest eingrenzen wenn Du mal ein paar Tage/Wochen ganz ohne fährst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!