ok, bei der TN 1H0 498 020 A (passend für ZF vom 16V, VR6) spuckt mein Teilemensch 94 EUR aus
da gibt es doch bestimmt auch etwas von Ratiopharm, oder?
Grüße
ok, bei der TN 1H0 498 020 A (passend für ZF vom 16V, VR6) spuckt mein Teilemensch 94 EUR aus
da gibt es doch bestimmt auch etwas von Ratiopharm, oder?
Grüße
Kannst auch schaun,ob was im Zubehör findest
und was hast Du schon gefunden? Hast das doch bestimmt zumindest ein Mal hinter Dich gebracht
Grüße
Ich hab mir einen 2. zugelegt gehabt als Teilespender
fein, dann mal anders herum gefragt... wenn ich das Lenkgetriebe, welches dicht ist, auseinander nehme zwecks pulvern, "muss" ich dann überhaupt neu abdichten?
Grüße
Kannst es auch mit den alten Teilen versuchen.
Aber die Innereien heil raus zu bekommen wird Problematisch
Du machst mir aber Mut
Vielleicht hast mehr Glück wie ich
Probier es einfach
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
fein, dann mal anders herum gefragt... wenn ich das Lenkgetriebe, welches dicht ist, auseinander nehme zwecks pulvern, "muss" ich dann überhaupt neu abdichten?
Grüße
Fängt jetzt in deinem hohen Alter etwa die Pfuscherei an?
irgendwann muss man ja damit mal anfangen
bin jetzt aber noch nicht so richtig schlauer was mich da genau erwartet
Grüße
ZitatOriginal von EtOK
Fängt jetzt in deinem hohen Alter etwa die Pfuscherei an?
..warum hackt der eigentlich immer auf unserem Alter rum?
Bei mir letzhin auch so´n Spruch....
..denkt der etwa wir sind zum Sterben hier?
Gruß
Eddi: über die Geschichte dachte ich auch kurz nach...... und werd´s dann wohl doch lassen - bei den Ermunterungen hier....
Hallo Eddi,
Man sollte das Lenkgetriebe direkt bei ZF überholen lassen, da sicherheitsrelevantes Bauteil, wegen Haftung usw.
http://www.zf.com/content/de/i…triebServOrg_Ergebnis.jsp
Einer meiner Kollegen schraubt schon seit einigen Jahren beruflich an Lenkgetrieben rum, vermisst diese auf Prüfständen usw.
Er rät ebenfalls DRINGEND davon ab, ohne entsprechende Fachkenntnisse, ein Lenkgetriebe zu überholen.
Ich hatte ihn schon mal wegen meinem Lenkgetriebe gefragt, durfte er nicht machen wegen Haftung. Ich solle mich an ZF wenden.
Servopumpen sind kein Problem, da bei Ausfall das Fahrzeug trotzdem Lenkbar ist. Lenkgetriebe sind auch etwas komplizierter aufgebaut als Bremssättel.
Gruß
jaja der Jörg... ist eigentlich ganz in Ordnung, wenn er bloß nicht Fan vom Karnevalsverein wäre und mein Alter kennt er ja gar nicht
Aufgeben ist nicht. Wenn ich hier sehe, wie viele ihr Lenkgetriebe gepulvert haben, dann muss ich das doch auch hinbekommen
Grüße
Da gibt's einen Bericht dazu über ein ZF-Lenkgetriebe aus einem BMW E30.
Das vom Golf ist ähnlich aufgebaut.
http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00691/f00691.htm
Problem ist der innerste Dichtring, der den Lenkzylinderraum zum Lenkritzel hin abdichtet.
Problem besteht nur eines !
Im inneren ist eine Kunststoffführung.Die muß raus.Hatte es auch beim 1.mal nicht entdeckt.Und schon war es geschmolzen.Den mußt heile raus kriegen.Den gibt es nicht als Ersatz.Alles andere kann man selber machen bzw.kaufen
ZitatOriginal von Godfather-toth
geschmolzen
Zitat
...gemeint ist, dass das Teil beim Pulvern geschmolzen ist, weil die Teile da ja auf rund 200°C erhitzt werden...
ach stimmt ja, hier geht es ja auch ums Pulvern
Tricks dazu, um das Ding heraus zu bekommen?
Grüße
Meint ihr nicht,dass es auch reicht,wenn ihr es ordenlich lackiert?
Ich würde mir den Streß nicht antun und dann beim fahren hätte ich auch immer ein mulmiges Gefühl,dass ich vielleicht was nicht 100% zusammengebaut habe.
MfG
Michael
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
ach stimmt ja, hier geht es ja auch ums Pulvern
Tricks dazu, um das Ding heraus zu bekommen?
Grüße
Gibt es keine
@ GolfCabrio
Theoretisch dürfte man dann auch keine Bremsen selber machsen usw..................
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