Haben die Tage den Ibiza nach dem ABF Umbau erweckt. Nur haben wir nun nen Problem das die Gänge bei laufendem Motor nicht rein wollen.
Basis Seat Ibiza 8V 1,4 60 PS BJ 1997
2.0 16V ABF
Getriebe CHE vom Golf 3 GTI 8V 115 PS (neues Ausrücklager und neue Dichtung)
Druckplatte Sachs verstärkt
Kupplung Golf 2 1,8 16V KR/PL (neu)
Schwungrad Golf 2 1,8 16V KR/PL (neu)
manueller Kupplungszug Golf 3 GTI 8V Linkslenker
Pedalerie Ibiza 1,4 8V komplett (laut Teileprogramm alle Kupplungspedale gleich)
Gestängeschaltung Golf 3 8v GTI 115 PS (neu Puffer)
1,9L neues Getriebeöl (laut Buch)
Problem:
Schaltung ist gestellt (mehrfach). Alle Gänge gehen sauber rein. Startet man den Motor so bekommt man keinen Gang eingelegt. Mit Gewalt funktioniert es aber ist nicht Sinn der Sache. Schaltet man den Motor aus, flutschen die Gänge wieder rein. Mit eingelegtem Gang startet der Motor und will sofort etwas losrollen. Kupplungstest in 4 und 5 Gang erfolgreich, sprich geht aus wenn man die Kupplung mit Gas kommen lässt.
Kupplungszug schon mehrfach eingestellt. Der Hebel geht je mit harter Einstellung bis aufs maximum was Platz ist nach oben, Zug passt daher denke ich wenn an ihn wieder etwas zurück stellt das er nicht ganz oben ankommt. Kupplungspedal geht auch wieder ganz normal zurück (nach oben).
Was könnte das noch sein? Wenns der kleine Kupplungshebel im Getriebe wäre würde doch garnichts mehr gehen oder? Getriebe läuft sonst normal, startet man im 1. bzw im Rückwärtsgang lässt es sich ganz normal fahren bis auf das man zum Gangwechsel den Motor ausmachen muss und stehen muss.
Wir sind etwas Ratlos
Jemand noch ne Idee?
SDI