Golf 4 R32 Turbo, einer Erfahrungen damit ?

  • Hallo


    Ich habe da mal eine Frage zum R32 HGP Umbau Stufe 1 und zwar die 400PS Version.


    Gibt es welche die schon Erfahrungen mit dem R32 Turbo Umbau gemacht haben ?
    Zum Thema Haltbarkeit usw.. er soll im Alltrag verwendet werden.


    Könnte jetzt einen bekommen, der Kit ist schon 10.000km verbaut und wurde von HGP selbst eingebaut in dem Golf 4, es sind alle Rechnungen vorhanden.
    Der Wagen selbst hat erst 50,000km gelaufen.


    Der Besitzer sagt es ist kein Dampfrad dabei, weil HGP wohl meinte so ein Ding würde man nur in Bastelbuden verkaufen, er fährt also immer mit 400PS durch die Gegend.

  • moin


    die dinger fahren standfest im Alltagsbetrieb.Da gibts keine Probleme wenn man damit normal umgeht.Wenn die Kupplung noch orig. ist wird ich halt ein bischen vorsichtig sein.Ansonsten haben die ordentlich dampf


    mfg

  • Ich hab in einem R32 das Single Turbo Kit allerdings mit 2 LLK, großer Abgasanlage und der 515 PS Abstimmung vom Biturbo Kit mit 1 Bar LD.


    Zur Zeit wird das Auto jedoch nur mit ca 0,7bar bewegt was etwa der 400Ps Version entspricht!


    Ich kann den Kit nur empfehlen, das Auto fährt sich traumhaft und ist auch absolut Alltagstauglich!! Die Verbrauchswerte steigern sich nicht dramatisch, vor allem auf der Autobahn verbraucht er viel weniger als mein Vr6T.


    HGP verbaut kein Dampfrad, weil er meint man könne das mit der Gaspedalstellung am besten regeln. Das stimmt auch!!


    Der Klang macht sowieso süchtig...


    Hier ein kleines Video:


    http://www.turboelite.com/videos/see06/r32t_reifnitz.wmv

  • Es gibt kein Singleturbo mit über 500 PS von HGP...das kann der eine Lader auch nie leisten, und erst recht nicht mit 1 Bar. Da brauchts dann schon deutlich mehr Druck. Du wirst wohl die große Stufe haben, aber auch da ist bei 460 PS schluß. 515 PS ist dann die mittlere Bi-Turbostufe...


    HGP Turbonachrüstung für Golf R32
    Einladerversion 460PS/630Nm


    wie 400PS-Version jedoch mit:


    - Angepasste Abgasanlage (weniger Abgasgegendruck)
    - 2. Ladeluftkühler
    - Geänderte Schlauch -Rohrführung
    - 2. Benzinpumpe
    - Größerer Luftmassenmesser
    - Erhöhter Ladedruck


    Preis inkl. MwSt.: € 13.500,00



    Aber egal, darum soll es hier ja gar nicht gehen...


    Meine Meinung ist auch "KAUFEN"


    Die Autos sind sehr standfest, alltagstauglich und im Verhältnis zu der Leistung sogar sparsam.
    Und den Fahrspaß wird dir kaum ein anderes Auto bieten....
    Achte aber darauf das nicht NUR das Turbokit verbaut ist. Auch die Bremsen, Getriebe , Kupplung Auspuffanlage u.s.w sollten angepasst sein.


    Ein Auto mit der Leistung braucht mehr als nur PS !!!


    Gruß


    SvenB ( der weiß wovon er spricht *gg* )

  • SvenB


    Bin ich froh, dass du besser über mein Auto bescheid weißt als ich bzw. der Martin Gräf!!! Das 515Ps Kit fährt auch nur mit 1,1bar...


    Ich wollte keinen Biturbo und sagte zu ihm ich möchte die maximale Leistung, die man mit einem R30 Lader erreichen kann. Ich glaub der Gräf hat da doch etwas mehr Ahnung als du :?:


    Ich hab zusätzlich auch die Doppelflutige 70mm Anlage, die dann ich ein 88 Rohr mündet ...


    Aber danke, dass du mir nochmal die Teile von der 460 Version auflistest - Ich hab das alles ja nur selbst eingebaut :zwinker:


    Und bitte urteile du nicht darüber, was absoluter Blödsinn ist, denn die 450Ps Version für den Vr6 fährt zb auch mit der Biturbo Abstimmung...

  • svenb schreibt da mist, ist doch klar das low6 sich aufregt.


    SvenB:
    wieso soll nur der biturbo für gut 500ps geeignet sein? schwachsinn!!
    jeder weiß doch dass selbst am alten vr6 mit dem gt30r lader (ist ja dem r30 hgp lader SEHR ähnlich) über 500 ps möglich sind..
    und wie kommst du drauf dass jemand mit weniger ladedruck nicht trotzdem mehr leistung haben kann, schließlich ist der ladedruck ja nur ein faktor von vielen, ok ich gebe zu der druck ist schon ein maßgeblicher faktor :D


    ausserdem verkauft herr gräf ja nicht nur die sachen die er auf seiner homepage anbietet...
    wenn man danach fragt gibt es bei hgp auch eine r32 singleturbo abstimmung mit über 500ps und gut. informier dich besser bevor du alles besser weißt. :wink

  • Offiziell gibt es eben diesen Kit nicht, aber was der Low6 von sich gibt, stimmt schon!!
    ich hätte auch eine Abstimmung für den vr6 haben können, die knappe 500PS bringen hätte sollen!


    Was mich allerdings stört, warum soll die bi-turbo abstimmung am single turbo r32 nicht funktionieren??? :?:


    Mein vr6 T ist auch mit der HGP vr6 bi-turbo abstimmung gelaufen und dieser chip läuft jetzt wieder bei einem bekannten auf einem vr6 bi-turbo!!! Alles ohne Probleme!!


    SvenB: ein bißchen besser informieren..... :zwinker:
    (das fahren alleine eines hgp bi-T reicht nicht!!! :-3)


    mfg

  • SvenB


    Ein Forum ist nicht dazu da, alles per Pm zu klären - also entweder hier reinschreiben oder wir lassen das Thema!


    Frank


    Ja dann sag mir mal die allseits bekannten Tatsachen :wink Ich kenn sie nämlich noch nicht... Nur weil mir jemand die Angebote von HGP auflistet und einen von HGP gebauten (??) Biturob fährt werd ich nicht "voll und ganz" vertrauen :zwinker:

  • Mit dem R32 hat sich wohl erledigt, wir wurden uns leider nicht über den Preis einig.



    Wie sieht es z.b mit diesem Auto aus ?
    Ist so etwas haltbar, der Motor soll 24.000km so gefahren sein, der Wagen sollte auch im Alltag bewegt werden. Suche ein Auto so in dieser Region.


    Klick S3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!