G40 Gekauft jetzt ein paar fragen

  • Tach leute habe meiner Frau jetzt einen G40 gekauft sehr günstig aber denke mit sehr viel arbeit also mal ein paar fakten und daten.


    Bj 92, 2 Hand nicht verbastellt aber schon 330000km runter lader das letzte mal vor 80000km überholt worden.



    So meine Fragen lohnt es sich den lader noch zu überholen laut messung hat er noch vollen druck aber halt die laufleistung oder sollte ich lieber direkt nach einem neuen schauen also generall überholt ?


    Wie sieht es beim G40 aus mit motor nachlaufen lassen und so man hat mir gesagt der sei noch anfälliger als der G60.


    So das war es erstmal.


    Hoffe ihr könnt mir helfen bin mehr so in 16ventiele eingeweiht

  • hiho


    weils evtl gerade so passt:


    Heut hat mich nen Kumpel angerufen er hätte sein g40 mit original vw teilen (über ebay gekauft ja klar :lol) überholt und der hätte jetzt mit dem 68er rad erst bei 6000/min 0,8bar und vorher hätte der die schon früher gehabt und die dichtleisten würden auch bissel geklemmen.


    Woher kann das kommen?? ok das zeug wird schrott sein aber wie erkennt man das das keine richtigen dichtleisten für nen G sind?? Ich denk mal das es daher kommt weil wo anders kann der druck ja nicht weg oder??


    Der hat mich halt gefragt ob ich mal nach dem lader gugen kann aber ich hab son teil noch nie zerlegt (sollte aber kein Problem sein weil werkzeugmechaniker da ist man das gewöhnt *g*)

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • Zitat

    aber wie erkennt man das das keine richtigen dichtleisten für nen G sind?


    in dem man nicht bei xy-tuning oder car-high-tec-solution-racetech-profi-company über ebay zum halben preis kauft, sondern von den verläßlichen, allgemein bekannten quellen zum normalpreis ganz ohne risiko..

  • hiho


    ja ok so würd ichs auch machen nur der fritze hat ja orginal vw teile da bei ebay gekauft und nen händler der sowas schreibt verkauft warscheinlich auch schund.


    Daher kann man das an irgendwas sicher erkennen?? Mailmans g40 seite is ja offline. Welche maße sollte die neuen Dichtleisten denn haben??

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • Neue Dichtleisten haben die maße 1,45 X 3,8 mm und sind passend zugeschnitten. Sie sind entweder beige oder grau. De beigen sind etwas weicher und somit schonender für den Lader.
    Sie erscheinen einem als zu lang, man muss erst die beiden Enden in die Nut legen und dann zur Mitte hin "reindrücken".


    Wenn sie klemmen sinds entweder keine originalen oder die Nutenwände sind eingedrückt.
    Wenns vorher net geklemmt hat und der Druck stimmte, dann liegts halt net an den Nutenwänden, sondern an nicht originalen Leisten.


    Bei irgendwelchen billig-eisten kommt es oft zu erhöhtem Verschleiß von Verdränger und Gehäusehälften durch entweder zu hartes Material der Leisten oder daher, das diese zu weich sind und zu schnell abnutzen, dann berühren sich die Nuten und die Dichtflächen. Außerdem kann es vorkommen, das sie einlaufen und dann am Nutende anfangen zu flattern. Dadurch gibts böse Auswaschungen und irgendwann bricht die Nut.
    Die Leisten dienen nicht nur zum abdichten, sondern auch, um den Verdränger in der Waage zu halten. Sind sie zu sehr verschlissen, kann der verdränger anfangen zu taumeln. Auch hier entsteht verschleiß an Dichtflächen und Nutenwänden, irgendwann womöglich Totalschaden.
    Um originale Leisten zu erkennen muss man die mal gesehen und in der Hand gehalten haben..
    Hab noch 2 Sätze originale beige hier liegen, bei Interesse PN!


    Check am besten auch noch evtl andere verbaute Teile.
    Lager und Wellendichtringe sollten auch unbedingt originale sein!

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK größtmöglich bearbeitet, asy Nocke, verst. BDR, leichter Schwung, RS Auslass, RS Lader mit Verdrängerbearbeitung, 65iger Rad, Samco-Schläuche, K&N, Evo-Chip(Zoran).
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewnide, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro-Rüllis.

    Einmal editiert, zuletzt von Prinzi81 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!