So ich hab mich heut endlich mal durchgerungen mit dem Wechsel der Radlager meines 92 er VR6 anzufangen...es gab aber gleich einen ganzen Haufen Probleme zuerst bin ich ewig rumgeeiert um diese 12 Kant Nuss zu bekommen um die große Schraube von der Radnabe zu lösen. Nachdem ich diese endlich hatte, hat es echt ne ganze Weile gedauert bis ich die gelöst hatte. Selbst mit übelster Verlängerung hing ich daran wie ein Schluck Wasser......jetzt zu dem Problem ich hab jetzt alles soweit abgeschraubt und ich möchte halt den Achsschenkel demontieren um das alte Lager auszupressen bzw das neue einzupressen ich hab da nur 2 Probleme und zwar bekomm ich 1. die Spurstange nicht ab.Die ist mit einer Mutter angeschraubt, die hab ich auch gelöst aber der Spurstangenkopf lässt sich trotzdem nicht lösen er bewegt sich keinen mm aus dem Achsschenkel. Und das 2. Problem wie funzt das jetzt mit der Antriebswelle? kann ich den Achsschenkel einfach nach vorn abziehen von der Antriebswelle oder wie macht man das am besten....das scheint mir auch alles sehr fest zu sein aber die Radnabe kann man ja auch nicht nach vorn herausziehen die muss man ja laut VAG auch auspressen.
wär cool wenn ihr Tipps hättet damit ich morgen weitermachen kann
mfg Steve