Klima-Verdampfer wie am besten reinigen/desinfizieren, 2er golf

• Hi zusammen,

bin gerade am Vorbereiten zum Einbau meines Klimakastens.
    Jetzt die o.g. Frage. Ich habe die Info, dass es von VW ein Spray für 20 EUR gibt.
    Gibt es noch Alternativen dazu, Hausmittelchen und so? Hatte da an Sagrotan gedacht. Damit könnte ich die Lamellen "fluten" und anschließend mit Druckluft trockenen.
    Würde das ausreichen?

Mein Verdampfer sieht ja recht neu aus, trotzdem die Frage, was der Unterschied ist zwischen den Billigen, wobei der vom selben Händler auch für 79 EUR angebotn wird und dem Teuren.

Danke erstmal

• Zum desinfizieren: Als ich letztens bei VW war, habe ich da auch so ein Spray gesehen. Das war aber billiger als 20€ (war auch kein VW-Zeichen drauf oder so). Liegt aber vielleicht am Autohaus, ob sie sowas verkaufen oder nicht.

Zu Ebay: Also der Preisunterschied ist krass. Aber der billige ist ja sogar von Hella. Sonst hätte ich gesagt, dass evtl. die Netzfläche und damit die Kühlleistung verschieden sind.

• noch jemand eine Meinung dazu.

Was ich aber auch noch fragen wollte:

Das Klima-Gehäuse habe ich ja komplett auseinander gebaut. Die Fugen waren mit einer Art "Dicht+Klebt" Masse versiegelt.
    Ist das beim Zusammenbau wieder in die Fugen zu bringen?

Danke erstmal

• Solltest wieder abdichten.Oder soll es überall abblasen.

Wir im Geschäft benutzen für unsere Klimaanlagen von Loctite ein Spray.Mußt es aber regelmäßig wiederholen.
    Habe von Leuten gehört,die sich so etwas aus Haushaltsmitteln selber mischen.Bloß wkann ich mich nicht mehr dran erinnern was die benutzen.

• Zitat

Original von Godfather-toth
    Solltest wieder abdichten.Oder soll es überall abblasen.

Was eignet sich denn da am besten? Klebt + Dichtet hätte ich ja da, aber kleben wäre ja nicht so angebracht.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!