vw bringt def. nen diesel in vr-bauweise!
zum thema: der 2.0tdi fällt wohl auch flach wegen der elektrik. da muss schin richtig rumgeproggt werden, um den zum laufen zu bekommen.
edit: bei dem vr-diesel ist die elektrik aber auch wieder das problem.
vw bringt def. nen diesel in vr-bauweise!
zum thema: der 2.0tdi fällt wohl auch flach wegen der elektrik. da muss schin richtig rumgeproggt werden, um den zum laufen zu bekommen.
edit: bei dem vr-diesel ist die elektrik aber auch wieder das problem.
in welches autos wird der vr diesel kommen ?
weil in den großen autos ist ja genug platz für die 6 zylinder tdi`s die bis jetzt drinne sind.....
ZitatOriginal von XdeVilX
aber toby z.b. fahren richtig giftige vr6T mit serien motorhalterungen und da passiert nix?
mh....
sind die überhaupt mal richtig getreten worden? also der einzigste der seinen vrT so richtig tritt war der mit dem 4motion drin, alle anderen, wie auch der Toby, denen steckt viel zu viel kohle drin als ob das se mal kurz ne antriebswelle abscheren oder ähnliches! die meisten VR T die ich am See sah haben beim Gas geben so schlimm gerusst wie ein diesel! weil se alle zu fett programmiert waren damit auch ja nichts passiert!!!
Vor kurzem stand auch in der AMS das ein VR6 Diesel kommen soll in 2 Jahren oder so.
ZitatOriginal von cologne_cruiser
in welches autos wird der vr diesel kommen ?
Na wovon reden wir denn ? In einen Golf...
guck dir mal die Passat an, die V oder Reihenmotoren längs eingebaut hatten
z.B. 3b(g), ist mehr ein A4/A6 als ein VW
die Golf Basis is einfach zu klein dafür vornerum ! Kannst knicken. Allein schon wegen den großen Getrieben ! Deshalb gibts ja auch die VR Motoren bis heute.
Außerdem bist du mit den 1.9/2.0 TDI wohl echt gut beraten, die haben doch genug Power , schon in den schweren Serienautos
d.h. im 2er/3er langts dann sowieso
ZitatOriginal von EtOK
Na wovon reden wir denn ? In einen Golf...
also wird der vr diesel dann im golf 6 kommen ?
is anzunmehmen oder im aktuellen passat vllt
@ briemi
das is mir schon klar
aber das gleiche gillt für die dieselfraktion auch
der 150 ps tdi hat 320 nm drehmoment dami sollte das system aber noch nicht wirklich ausgelastet sein
im t4 ist doch ein 2,5TDI quer eingebaut!
mfg
@ Alex: im T5 steckt schon ganz was anderes drin...
Mal so nebenbei, die 6 Gang Getriebe der T5-Motoren (2,5l TDI) sind bis 500 NM ausgelegt. Wenn man dann mit einer Sicherheit von rund 1,2 rechnet und mal Maß nimmt, sollten sie auch im Golf passen. :blink:
MfG
ZitatOriginal von |A|L|E|X|
im t4 ist doch ein 2,5TDI quer eingebaut!
mfg
wenn ich jetzt nicht total falsch liege : das ist ein Reihenfünfzylinder mit ca 100ps damals
netter Sound, fast wie VR6 !!!
diese diskussion ist total sinnlos, da es mit niormalen mitteln nunmal nicht möglich ist das vorhaben zu realisieren.
denkt denn hier wirklich jemand man bekommt den t4 diesel in nen 3er????
genauso die längsmotoren von audi!
wo habt n ihr euren verstand???? das sieht doch jedes kleinkind, dass das hinten und vorne nich geht (wörtlich wie sprichwörtlich)!
na den T4 5er bestimmt eher als einen echten V6 !
aber wozu, es gibt eh viel bessere Motoren für diese Autos
Ein "echter" V6 baut kürzer als ein R5, also von daher....
Trotzdem, es geht nicht und wenn würde das Ding so dermaßen kopflastig, das es fahrdynamisch totaler Mist ist. Erst recht bei den sowieso schweren Dieseln.
jou, alles unnötiger Quark, höchsten für sinnlose Showzwecke !
na dann warte ich auf den vr6 diesel, ist mir egal mit der elektrik, der 1,8T aus dem TT war auch nicht leicht einzubauen, und den TSI haben sie auch schon im 2er und 3er reingesetzt,
zum Thema Motorenhalterung, da mache ich mir keine Sorgen, ein bekannter - besitzer der firma TurboTec hat in seinem 2er VR6 BITurbo Lachgas und Magnesium/Sauerstoff Syncro 860PS und fährt kurzstreckenrennen und der hat ordentlich drehmoment und das funzt auch.
Bitte mal ein paar Infos und bilder zu den TSI Umbauten bitte...
die waren mal hier in einem thread verlinkt blos wo? sufu
haben sie da nicht auf ne alte Elektronik zurückgerüstet?
meint ihr den?
SDI
Sogar sehr alte Elektronik, ich glaube nicht das ein TFSI ne Verteilerzündung hat
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