Hallo leute, ich wollte mal fragen, ob das möglich ist einen Golf 3 TDI dahingehend umzubauen?
Im Hinblick auf Motoreneinbau - länks quer....??
MFG
Hallo leute, ich wollte mal fragen, ob das möglich ist einen Golf 3 TDI dahingehend umzubauen?
Im Hinblick auf Motoreneinbau - länks quer....??
MFG
unter beibehaltung der originalen 3er karosserie: nein!
schlags dir aus'm kopf!!
was heißt denn für dich normal Golf 3 Karosse?
und aus welchem Grund?
Was wäre denn der größte Dieselmotor der hineinpassen würde?
Und gibt es einen V6 TDI den man in den 3er bekommt?
das geht nicht!!!!!!!
wo willste denn zb das getriebe unterbekommen??
wie willste verbindung zu den antrieben/rädern herstellen?!
keine lust mehr aufzuzählen!
ohne ingenieursstudium wirste das kaum schaffen/abgenommen bekommen.
naja gibts es nicht auch Vronttriebler Getriebe, die an den Motor passen, denke schon das von Audi da eins ranpasst was kein Quatro hat, dann muss man den Motor bloß Quer einbauen - Motorhalter anpassen und die Antribswellen anpassen, Antriebswellen anpassen ist ja nicht so schwer! und Motorhalter auch nicht, vom Motorraum müsste es irgendwie passen, oder man baut den motor in den kofferaum ein und bastelt sich den rest zurech, ähnlich wie z.b. beim boost beast
träum weiter!!
und nein!!! du bekommst den wohl kaum quer in 3er motorraum rein.
und mit dem getriebe meinte ich schon front u nich quattro!!!
ZitatOriginal von pierre86
Im Hinblick auf Motoreneinbau - länks quer....?
MFG
weil du in nen Golf 3 keinen echten V6 mit Quereinbau reinbringst... der Motorraum ist einfach zu kurz...
kannst ja die Spritzwand ausschneiden
Warte noch ein wenig, so 1 bis 2 Jahre. Dann baust du dir den VR6 als Diesel ein, aber bitte mit Allrad, denn von den (Dreh)- Momenten träumt so mancher VR6Turbofahrer. :-m
MfG
Ist das jetzt verarsche oder ernst, ist wirklich ein VR Diesel geplant?
nein is nihts geplant. aber irgendwann wird vw einen 6zylinder diesel im golf bringen
nur wann
welcher ist denn der größte diesel, der in den 3er rein passt?
der 1.9 TDI ?
ZitatOriginal von XdeVilX
der 1.9 TDI ?
was ist den mit dem 2.0 tdi aus den neuen z.b. a3`s ?
würde der theoretsich passen ?
ich glaub alles was danach kommt sind ja 6 zylinder.
Theoretisch schon
aber da kommt dann wieder das. mit dem canbus
ja gut, sehen wir mal vom aufwand her ab
also wär der 2.0 tdi der größte der passt ohne die kiste zu zerflexen
Auch die großen 1.9er PD Motoren würde ich nicht mehr in den 2er oder 3er mit der herkömmlichen Halterungen hinten am Motor, am Getriebe und vorne verbauen. Jemand hier im Forum hat so einen PD im 2er, der hat die 4er Halterung an die Holme mit angeschweißt, weil diese das enorme Drehmoment der PDs auch stand hält, vorallem wenn man den Motor noch per Chiptuning auf Touren bringen will. Ich weiß jetzt leider nicht, wer das hier noch war, der so einen Umbau gemacht hat.
ZitatOriginal von mr.b
Ich weiß jetzt leider nicht, wer das hier noch war, der so einen Umbau gemacht hat.
golf2tdi heißt er
Ja genau der wars... den kannste fragen, der hat den Umbau zwar teils machen lassen, aber der hat gut Ahnung davon. Und ist übrigens ein sehr geiler Umbau!
aber toby z.b. fahren richtig giftige vr6T mit serien motorhalterungen und da passiert nix?
mh....
Hallo,
Nein, das ist keine Verarsche. Ich schreib zur Zeit meine Diplomarbeit in der FE bei VW. Zufällig lief mal auf einem Nachbarprütstand so ein Monster und das Datenblatt, sowie die Messergebnisse waren schon sehr beeindruckend.
Die fahren damit auch schon in freier Wildbahn rum. Also geduldig sein und noch einwenig warten.
PS: hab schon mal Maß genommen, sollte passen...
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!