Lader aus- einbau einfahren??

  • Hi,


    Ölzuleitung sollte man immer erneuern.
    Bestenfalls Zündkabel ausstecken und durchstarten bis Leitungen und Lader wieder mit Öl gefüllt sind. Dann normal starten.
    Die ersten paar 100 km würde ich extreme Drehzahlen meiden.

  • Zum Abnehmen des Keilrippenriemens (4) brauchen Sie ein Spannwerkzeug (1; hier das VAG-Spezialwerkzeug 1391), um die Spannvorrichtung (3) zusammenpressen zu können. Zum Verdrehen dient die Spindel (2).


    Oder man verwendet eine Schraubzwinge.


    Zum Herausnehmen des G-Laders müssen die hier mit roten Pfeilen gezeigten Schrauben noch gelöst werden. Auf der Auslaß-Seite ist der G-Lader mit 2 weiteren Schrauben befestigt. Bei Corrado sind es 3!


    Weiter bedeuten:
    1 - Spannvorrichtung
    2 - Zahnriemen
    3 - Nebenwelle
    4 - Flansch für Ansaugluft
    5 - Hauptwelle



    Zum Ausbau des G-Laders wie folgt vorgehen:


    1. Schraube des Laderrades lösen (wenn kleines Laderrad montiert nicht nötig)


    2 .Spannvorrichtung mit VAG-Werkzeug 1391 zusammenpressen, od. Schraubzwinge


    3. Keilrippenriemen abnehmen


    4. Laderrad abnehmen (wenn kleines Laderrad montiert nicht nötig)


    5. Unteren Haltebolzen der Lichtmaschine lösen, Generator nach oben schwenken. Falls dieser
    festsitzt, mit Montiereisen vorsichtig heraushebeln


    6. Luftfiltergehäuse ausbauen


    7. Luftschläuche am G-Lader abnehmen (bei Corrado sitzt innen im schwarzen Schalldämpferkasten eine 13er Nuss, lässt sich mit kleiner Ratsche und Gelenkstück herausdrehen)


    8. Am G-Lader die Öl-Zufuhr- und Rücklaufleitung abschrauben


    9. Zwei Halteschrauben am in Fahrtrichtung links sitzenden Halter lösen, und Schraube der Abstützungsstrebe


    10. Vier Innensechskantschrauben in Fahrtrichtung rechts losdrehen, G-Lader herausnehmen


    11. Beim Zusammenbau auf den einwandfreien Anschluß der Ölleitung achten, dabei immer neue Hohlschrauben verwenden





    Zwecks einfahren gibt es Unterschiedliche Angaben.
    Normalerweise die ersten 500km am Stück mit max.2500-3000 Drehzahl
    bis 1500 km mit max.4500 Drehzahl waren meine Vorgaben

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