Hallo,
der Golf 2 hat ja in der Verteilerkappe Kontakte mit einem 4mm-Pin.
Kann mir jemand sagen, welche Motoren der 1,6er und 1,8er im Golf 1 andere Kontakte/Stecker an der Verteilerkappe haben mit der 8,2mm Buchse ?
Hallo,
der Golf 2 hat ja in der Verteilerkappe Kontakte mit einem 4mm-Pin.
Kann mir jemand sagen, welche Motoren der 1,6er und 1,8er im Golf 1 andere Kontakte/Stecker an der Verteilerkappe haben mit der 8,2mm Buchse ?
die ersten 2 Bj 83 und 84 hatten die grosse buchse wie sie im G1 und schiro üblich war, im laufe des Bj 85 sind die "neuen" kappen und stecker dann zu einsatz gekommen.
bei VW gibt diesbez. ein heilloses durcheinander in deren Ersatzteilkatalog, ich hab neulich auch was derartiges gebraucht und das war schwierig zuzuordnen.
Ja, das ist ganz fein von VW.
Du meinst also die Golf 1 haben alle die große Buchse ?
ja jein , sollten........
aber nicht die G cabis so ab ca 85.... bei denen ist dann auch das neue zeug eingeflossen.....
hast auch mit der ET-versorgung schwierigkeiten???
dann bin/war ich nicht allein.
gruß ralf
Mir gehts um den normelen 1er, also nicht das Cabrio.
Ich handel mit Zündkabeln. Aber leider wissen selbst Kabelhersteller, Großhandel und VW nicht genau was Sache ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!