ahoi,
frage ist:
gibt es unterschiede bei den syncro Hinterachsen zwischen Golf 2 und Golf 3 und Passat 35i?
Oder passt die vom 35i zb ohne Probs an die Aufnahmepunkte vom Golf 3..?
ahoi,
frage ist:
gibt es unterschiede bei den syncro Hinterachsen zwischen Golf 2 und Golf 3 und Passat 35i?
Oder passt die vom 35i zb ohne Probs an die Aufnahmepunkte vom Golf 3..?
unter den 2er paßt sie zumindest
Ich hab schon mal nen zweier mit den hinteren Achsschenkeln vom 32b auf Scheibenbremse umgerüstet.
Hat einwandfrei gepasst.
Ob der Achskörper auch gleich ist weiss ich nicht mehr.
Wenn ich micht recht erinnere war Passat 32b, Golf2, und Passat 35i gleich, ledeiglich der Golf3 ist anders.
hm dann passen also die 35i syncro achen nicht am golf 3?
rein vom prinzip her muss die syncroachse vom 35i oder golf 2 an den g3 punkten passen,sonst würden ja auch nicht die vr achsen ausm 3er in passi oder golf 2 passen oder?? :-e :-d
theoretisch ja beim fronttriebler ist des so aber beim syncro ist so einiges anders muss nicht sein das die teile da auch untereinander passen
Also soweit ich weiß passt vom 35i garnix an den Golf 3 bzw. 2
Den 32b kann man mit dem 35 i überhaupt nicht vergleichen.
Der 35i ist doch viel breiter als Golf 2, 3, und Passat 32b
grundsätzlich geht die passat 35i achse unter den G/3, aber die radmitte stimmt nicht, das rad steht nicht mehr in der mitte des radkasten, d.h. die achse macht auch einen längeren radstand
ich denk das ist das bei der syncro 35i achse genauso ist.
meine erkenntnisse stammen aus einem umbau der "normalen" 35i achse in einen G2.
die abstandmaße der achsbefestigung zur radkastenmitte sind bestimmt bei pasat mit oder ohne syncro gleich.
das heisst das die räder etwas nach hinten wandern oder? der syncro hat doch hinten einzelradaufhängung hinten?
Da der Thread-Titel passt:
Inwiefern gibt es da Unterschiede bei der Vorderachse. Soll heißen, wenn man einen G2 Syncro kauft, könnte ich dann (m)eine Golf 3 Plusachse vorne verbauen, oder unterscheidet sich die Syncro-Vorderachsen (G2 & G3) zu den Fronttrieblern?
Gruß :wink,
Max
noch ne frage,
die syncro hinterachse vom golf 3 variant müsste doch ohne probleme an nen normalen golf 3 passen oder?
passt auch der tank vom variant?
um das Ganze mal wieder hochzuholen, weiß einer nun ob ich den Hinterachskörper eines 3er vr6 syncro an einen 2er syncro befestigt bekomme? Möchte vorne und hinten Plusfahrwerk fahren, da mein Fronttriebler zu verrostet war habe ich jetzt eben 4wd :-). Also kann ich die Querlenker vom vr6 syncro hinten an die g60 syncro Hinterachse schrauben, oder besser, kann ich die komplette vr6 syncro Hinterachse an den Golf 2 schrauben?
Laut Teileprogramm unterscheiden sich die Achsen bei den ersten 3 Zahlen ...
wäre für jede Antwort dankbar!
mfg tobias
ZitatOriginal von -zapp-
noch ne frage,
die syncro hinterachse vom golf 3 variant müsste doch ohne probleme an nen normalen golf 3 passen oder?
passt auch der tank vom variant?
Die Hinterachse vom Variant passt nicht bei der Limosine, jedenfalls ist das beim nicht Synchro so, denke dann wird das beim Syncro auch so sein.
ZitatOriginal von mr.b
Die Hinterachse vom Variant passt nicht bei der Limosine, jedenfalls ist das beim nicht Synchro so, denke dann wird das beim Syncro auch so sein.
Datum: 18.08.2006 16:32
Ich glaube er weiß es
SDI
Er vielleicht schon, manch anderer nicht, der diesen Thread liest
ok gut ihr habt euch geeinigt, weiß einer was die ersten 3 Zahlen der Teilenummer bedeuten? dachte das steht nur für das Fahrzeug in das es passt, bin mir aber net sicher, wie sieht es denn nun aus? Hat da jemand von euch Ahnung von?
mfg tobias
ZitatOriginal von mr.b
Die Hinterachse vom Variant passt nicht bei der Limosine, jedenfalls ist das beim nicht Synchro so, denke dann wird das beim Syncro auch so sein.
Da die Bodengruppe des Golf 3 Variant Syncro im Prinzip nur eine verlängerte Golf 3 Limousine Syncro Bodengruppe darstellt, passen die Achsen im Quertausch einwandfrei, ganz im Gegensatz zur frontgetriebenen Variante. Von daher werden z.B. Tieferlegungsfahrwerke nicht in Variant und Limousine beim Syncro unterschieden.
Ergo: Achsen sind bei den G3 Syncros gleich, egal ob Variant oder Limousine.
MfG Sven
ZitatOriginal von eastwood85
ok gut ihr habt euch geeinigt, weiß einer was die ersten 3 Zahlen der Teilenummer bedeuten? dachte das steht nur für das Fahrzeug in das es passt, bin mir aber net sicher, wie sieht es denn nun aus? Hat da jemand von euch Ahnung von?
mfg tobias
Bin zwar kein VW-Spezialist, aber die ersten Drei Zahlen geben den Fahrzeugcode an.
Beispiel:
4D0 = Audi A8
1J0 = Golf 3 (?)
8N0 = Audi TT
Ob die letzten beiden nun korrekt zugeordnet sind, weiß ich nicht, ist aber letztendlich egal.
MfG
Wolfgang
ja dachte ich mir auch, 1H0 steht für Golf 3, 191 für Golf 2, wie sieht es denn dann aus, wenn die anderen 6 Ziffern übereinstimmen, dann sind die Teile baugleich? Habe ich das gerade richtig verstanden?
mfg tobias
nein
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