Motorlager nicht festgezogen. Schraube lässt sich nicht reindrehen.

  • Hi Leutz,


    bei meinem Motorlager hinten rechts ist die Schraube nicht richtig festgezogen, anscheinend wurde die beim Kupplungswechsel vergessen.
    Weil die locker ist, scheppert das während der fährt recht auffällig.
    Wenn ich die Schraube festziehen will geht da nichts voran. Sie lässt sich zwar drehen, allerdings habe ich fast den eindruck dass sich da irgendwas mitdreht oder sowas.


    Was kann man da machen bzw. wie krieg ich die fest ?
    Zugänglichkeit ist nicht gerade soo toll. Mit nem Gelenk und 2 verlängerungen gehts gerade so. Mit nem Gabelschlüssel noch weniger.

  • 1. Du meinst sicher die LINKE schraube, also auf der Fahrerseite, das Lager unter dem Getriebearm, rischtig?


    2. Hast du die Schraube mal rausgeholt, ob evtl. das Gewinde gehimmelt ist? Wenn die nur leicht angesetzt war und dann wärend der Fahrt rausgerissen ist z.B., da kann man schonmal so 1-2 Gewindegänge schrotten, so kriegst du sie dann natürlich nicht wieder reingedreht.


    3. Die geht immer recht schwer rein, stell sicher, daß der Arm richtig plan auf dem Lager aufliegt (du musst evtl. den Motor/Getriebe leicht anheben), sonst ist die leicht mal "zu kurz".


    Gruß,
    Stefan

  • es kann sein das das Hydro lager "geplatzt" ist, dann dreht sich das tiel komplett mit!


    versuch mal den unteren teilmit ner zange festzuhalten. zur not den halter mal lösen und gucken ob du das hydro lager so festhalten kannst

  • Also mitdrehen kann sich da normalerweise nix da dieses Lager oben zwei Nasen hat die in Den Getriebearm eingreifen die einzige Möglichkeit ist das Lager samt Getriebestütze auszubauen und schauen was los ist an die zwei Schrauben vom Lager kommst du mit nem Gabelschlüssel rann !


    mfg

  • Zitat

    Original von Garlock
    Also mitdrehen kann sich da normalerweise nix da dieses Lager oben zwei Nasen hat die in Den Getriebearm eingreifen die einzige Möglichkeit ist das Lager samt Getriebestütze auszubauen und schauen was los ist an die zwei Schrauben vom Lager kommst du mit nem Gabelschlüssel rann !


    mfg


    hmmm also ich hatte das schon 2-3 mal das sich das gummi innenteil gelöst hat weil das lager geplatzt war, dann hat sich das innenteil mitgedreht, da bei den aktionen eh immer das getriebe raus musste, war das kein problem, eben unten das lager losgeschraubt und durch nen neues ersetzt

  • Zitat

    Original von Celtic Shock
    zum ausbau : nimm nen Rangierwagenheber stell ihn unters Getriebe leg ein Holzbrett dazwischen und heb dass Getriebe an , danach kannste den Träger Komlett und echt Super ausbauen :wink


    Kannst ja gern mal zu mir kommen und versuchen bei mir nen Rangierwagenheber drunter zubekommen :zwinker:

  • Klar, kein Thema... wenn das Teil nunmal so tief ist, muß man halt mit mehreren Wagenhebern arbeiten. Irgendwo wirste dein Auto ja anheben können (oder fährst du nur noch den einen Satz Reifen runter und wirfst den Karren dann weg?), und DANN kommst du auch unter die Ölwanne.


    Muss man denn alles erklären :lol :D

  • Hallo.


    Kann mir mal jemand bitte helfen.


    Hab von den Freundlichen ne neue Schraube für das besagte Motorlager (G60) gekauft. Von der Länge her stimmt die ( M10x45 - SW 16) Teilenummer ist N 102-342-04.


    Leider greift die absolut nicht.

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