Hallo,
beim Polo 6N meiner Frau funktioniert die Heizung nicht mehr richtig.
Es kommt nur noch kalte Luft und keine warme mehr.
Sicherung ist i.O.
Woran kann das liegen ?
Gruß
Jett@m@n
Hallo,
beim Polo 6N meiner Frau funktioniert die Heizung nicht mehr richtig.
Es kommt nur noch kalte Luft und keine warme mehr.
Sicherung ist i.O.
Woran kann das liegen ?
Gruß
Jett@m@n
Wärmetauscher kaputt?
Weist du wo der sitzt und was der kostet ?
vielleicht ist nur das thermostat kaputt? kannst du leicht prüfen wenn du nach gelaufenem motor vorne am kühler (auto muss vorher betriebswarm gewesen sein) die 2 dicken wasserschläuche abtastest. ist der obere heiss und der untere kalt macht das thermostat nicht auf und du hast keine heizungsluft mehr also keine heisse.
wenns das nicht ist kannst schonmal eins ausschliessen
Der wärmetauscher ist wahrscheinlich zugekalkt! sitzt unterm armaturenbrett aber ohne des A-Brett zu montieren kommst da fast net ran leider. Wird der Motor später warm als früher?
mfg
Bernd
Der sitzt in dem Gebläsekasten hinter der Mittelkonsole. Ist das Teil, wo die 2 Schläuche vom Motorraum reingehen. Kosten so um die 30€ (nicht bei VW), wenn es der gleiche ist wie im 2er. Aber soweit ich weiß sind die im 2er,3er, Audi A3 usw. immer noch dieselben drin.
Danke erstmal für eure Tipps.
Werde es nachhher mal prüfen, woran es liegt.
--------------------------------------------------------
So, das Thermostat ist es nicht, habe ich vorhin geprüft.
Gruß
Jett@m@n
So, heute hat sich das Problem mit der nicht heizenden Heizung gelöst.
Vorgestern fiel uns auf, das selbst nach einer sehr kurzen Fahrt der Lüfter ansprang.
Das habe ich im Auge behalten, bis meine Frau gestern sagte, das die Kühlwassertemperatur urplötzlich auf 110 (!!!) Grad anstieg.
Das ließ mich sofort böses ahnen und ich hab den Polo sofort in die Werkstatt gebracht.
Na ja, morgen sollte er wieder laufen, wenn die neue Wasserpumpe eingebaut ist........... :-r :-r :-r
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!