Hallo,
hab mal eine bescheidene Frage!
Habe mir Led Blinker birnen gekauft und eingebaut in einen Golf 2!Nun das Problem,die birnen funktionieren nicht,das heisst sie blinken viel zu schnell wie od sie defekt währen!Ich denke mal das es was mit dem Relai zu tun hat!Kann mir jeman sagen wie ich das geregelt bekomme?
LED Blinker Birnen
-
-
Der Wiederstand stimmt nicht mit den originalen überein.
-
nicht der widerstand sondern die Leistung normal 21Watt bei einer PY21W Birne bei einer mit LED vielleicht maximal 2Watt wobei das schon sehr viel wäre
-
meinte ich doch...
-
Und was kann mann da machen?
-
Relais umbauen (anderen Kondensator einlöten) oder mit einem Widerstand den Strom verbraten, der zuviel ist
-
Hi!
Also du kannst ein leistungsunabhängiges Relais verwenden oder eine Widerstand von 8,2 Ohm parallel zur Birne schalten.
ACHTUNG: MINDESTENS 21 Watt Leistung für den Widerstand.
-
Oder den Messwiederstand im Blinkrelais ändern !
mfg
-
Auf welchen Wert müsste denn da was im Relais geändert werden?
Entweder Kondensator oder Widerstand.
-
kann man das besagt leistungsunabhängige Relais eigentlich irgendwo passend und fertig kaufen?
-
Jepps kann man... Schau mal im Motorad / Quad Zubehör Sektor... Louis etc
-
Zitat
Original von WaLdMeEsTeR
Jepps kann man... Schau mal im Motorad / Quad Zubehör Sektor... Louis etc
Die sind aber nicht zum Stecken und für PKW nicht zu gebrauchen. -
nene bekannter von mir bietet das alles kompelt auch für vw an
leider findet man denn nur im opel speedster forum.
mfg
-
Na dann wenn du meinst
Ob es Tüv Konform ist ist etwas anderes, einfach in die ZE stecken geht auch net, kann man aber adaptieren. Es funktioniert beim Bekannten im Polo seit 2 Jahren. Ist halt kein Plug & play, sondern mit nachdenken und etwas improvisieren
-
Meint ihr so etwas hier??
Muss ja "nur" dahin wo bis jetzt das normale Relais ist.
-
Ich hab bei mir einfach nen Widerstand mit der Leistungsaufnahme eingebaut im Passat.
Im Golf haben es entweder die LED Blinker schon integriert oder die Option mit dem schnellen Blinken gibts das noch nicht.
-
Zitat
Original von Garlock
Oder den Messwiederstand im Blinkrelais ändern !mfg
Hi.
Welches ist denn der Meßwiderstand im 21er Relais?
Sind ja schließlich drei drinnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!