Hi leute !
Möchte mir auf mein G2 die BBS RM 012 von Edition mit 195/45 draufschrauben. Nun habe ich das problem das es die 195/45 nur mit einer Traglast von 78 gibt,in meinem fahrzeugschein aber eine originale traglast von 82 drinsteht. nun meine frage bekomme ich die trotzdem eingetragen ? denn mein Bruder hat die Felgen+Reifen+traglast 78 auf seinem 6n drauf und der 6n ist sogar noch 15 kg schwerer als der golf. bitte helft mir weiter.
mfg Rider
Traglast der Reifen...
-
-
78 ist ne traglast von 425kg pro reifen.das mal 2ergibt die traglast pro achse.wenn dein auto weniger als das hat sollte eine eintragung von einem sachkundigem und willigen prüfer kein thema sein.evtl noch ne reifenfreigabe vom hersteller mitnehmen dann bist du auf der sicheren seite
edit:6n hat aber serie 195/45 druff,golf 195/50,da stellen sich manche quer.....
-
so einfach ist das leider nicht
je nach zu erreichender Vmax muss nämlich die traglast der reifen verringert werden um bestimmte prozente. selbes problem hatte ich bis zum kauf meiner 16" nämlich auch
-
und?dann sag uns doch mal die % wenn du das problem kennst und sag doch welche traglast er brauch.
zul achslast von meinem golf vorn 750kg hi 690kg
bei nem 78er komme ich auf 850 also wo ist da ein prob....
-
na wenn du da kein problem siehst dann is ja alles tutti und er bekommts eingetragen
im internet findet man jede menge infos dazu, und die merke ich mir sicherlich nicht alle
-
-
aufgrund der traglast sollte es kein thema sein eher wegen dem querschnitt.es ging eher darum konstruktiv zu sein (siehe xavie) die 2 posts von dir haben niemand geholfen.
sorry soll keine anmache sein,ist aber so
-
165 40 16
73V
160 V-Max eingetragen
achslast 740 /730Geht das?
-
da ein 73er Reifen 365kg=730kg Achslast kann und V = 240km/h entspricht kannste dir die Frage doch selber beantworten oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!