würde mal beim sandtler fragen,da steht doch immer "sondergrößen auf Anfrage usw."
oder geh doch mal zum Trost o.ä vll gibts ein anderes VW Modell mit diesen Größen.
würde mal beim sandtler fragen,da steht doch immer "sondergrößen auf Anfrage usw."
oder geh doch mal zum Trost o.ä vll gibts ein anderes VW Modell mit diesen Größen.
Angeblich gibts eine Bremsscheibe vom Seat Toledo, die die selbe Größe hat, jedoch in 5x100. Kanns dir aber leider net sicher sagen...
Aber bei Zimmermann bekommt man die denk ich auch so, müsstest halt mal anrufen bei denen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von SEATstift
Hi,
dann wird es vrmtl. um die 305er Scheiben von Seat gehen.
Ich hab neulich im Netz ne Tuning Firma gesehen die die scheiben in 5x100 anbietet. Die wollen allerdings 300.- für den Satz Beim freundlichen SEAT-Händler gibts es die ja um einiges billiger. Umbohren sollte kein Thema sein und halten tut das auch (ein Bekannter von mir fährt das auf seinen 2 Autos so), aber ob das Eingetragen wird ist halt fraglich.
Wenn du was in Erfahrung bringst wegen TÜVen, dann wollen wir Infos haben
//EDIT//
hier gibts es die Bremsscheiben in 5x100 zu kaufen. >>KLICK<<
ja die scheiben, die es bei olli gibt, kenne ich. und mit den 300€ hätte ich auch keine probleme, aber die passen eben nicht 100%ig weil die nur ne topftiefe von 34,4 haben und ich aber 39,5 brauche. desweiteren sind die eben nur 25mm breit.
Nordmann fragen, hab da mal vor Etlichen Jahren, als es für die NO PLUS achsen VR6 noch keine gelochten gab welche machen lassen, hat net viel mehr wie die Plusachsen dinger gekost!
Feuerwehrmann:Das regt mich schon wieder auf,wenn man keine Ahnung hat,EINFACH MAL DIE SCHN..... HALTEN!Weisste überhaupt wie ne Bremsscheibe aussieht??
Xavie:Ich denke das es nicht erlaubt ist die umzubohren!Würde auch mal bei Sandler oder sonstigen Firmen nachfragen!
ZitatOriginal von Björn P.
Feuerwehrmann:Das regt mich schon wieder auf,wenn man keine Ahnung hat,EINFACH MAL DIE SCHN..... HALTEN!Weisste überhaupt wie ne Bremsscheibe aussieht?
Xavie:Ich denke das es nicht erlaubt ist die umzubohren!Würde auch mal bei Sandler oder sonstigen Firmen nachfragen!
Ich glaube es reicht mit diesen Kraftausdrücken!!!
ich würde wenn alle stricke reißen einfach ne radnabe von nem plusmodell reinmachen und dann die scheibe mit der andren topftiefe fahren.
aber kann das sein, dass es auch serienmäßig eine in 5x100 gibt?
hab da hier im forum mal was drüber gelesen!
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von |A|L|E|X|
ich würde wenn alle stricke reißen einfach ne radnabe von nem plusmodell reinmachen und dann die scheibe mit der andren topftiefe fahren.
aber kann das sein, dass es auch serienmäßig eine in 5x100 gibt?
hab da hier im forum mal was drüber gelesen!
mfg
äh rat mal was ich drin hab
machen kann man viel aber ganz ehrlich? sein lassen.Hab ja meinen G von 4 auf 5x100 umgebaut und wollte das umbohren lassen da noch neue 280er gelocht rumlagen.aber die löcher überschneiden sich so daß du quasi langlöcher drin sind.
Ist also nicht ganz ohne.kann dir aber leider keine alternative nennen...
hmmm, ich seh da keine Langlöcher, du etwa?! Kannst doch ein loch übernehmen.
Zitat
hast du bei deiner zeichnung berücksichtigt daß 5x100 m14 ist und 4x100 m12?
haben ne 5x100 und ne 4x100 in 280 mal übereinandergerdreht und das sah alles net vertrauenserweckend aus.......aber bei ner bremse gibts bei mir keine experimente,aber das ist natürlich jedem selbst überlassen......
Wie legal willste das denn haben? Bei mir hat beim Tüv jedenfalls noch niemand das Rad abgenommen um nach den Scheiben zu gucken, von daher wer würde sehen wenn du das gemacht hast?
Da muss dein Tüber ja schin viel Detailwissen im Kof haben um zu wissen das es die Scheiben nicht in 5 Loch gibt.
wenn dann 100% legal
nur, sobald du mal nen schweren unfall hast und evtl noch personenschaden dabei war, dann werden sie alles anschauen was damit zu tun haben kann
ich wäre das sehr sehr vorsichtig. jeder weiß, was das für ne kraft ist, wenn man von 200 in den stand bremst
mfg
darum hab ich doch geschrieben das es absolut legal sein muss.
hab heute ne antwort von norman bekommen. scheiben anfertigen lassen geht, die wären dann zweiteilig, OHNE TÜV, Preis 260-550€ je nach reibring, pro Stück natürlich
wenn ohne TÜV dann kannst gleich selber bohren!
die teile von nordman werd ich auch nicht nehmen, ich find das ganz schön armselig das die teile für den preis nicht mal tüv haben. von daher muss ich mir was einfallen lassen
ohh, nordmann.ein kumpel hat mit denen auch schonmal schlechte erfahrungen gemacht.der bremsscheibentopf is abgerissen,die scheibe hat den bremssattel abgeschlagen und der ein rießen loch in die felge.das ganze ging auch vor gericht
ZitatOriginal von RallyeVR6
ohh, nordmann.ein kumpel hat mit denen auch schonmal schlechte erfahrungen gemacht.der bremsscheibentopf is abgerissen,die scheibe hat den bremssattel abgeschlagen und der ein rießen loch in die felge.das ganze ging auch vor gericht
Das ist hier nicht das Thema. Dzu gabs schon mal einen Thread!
Bitte beim Thema bleiben.
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