bekommt man umgebohrte Bremsscheiben eingetragen?
Bremsscheiben umbohren
-
-
definier mal bitte umgebohrt
-
ich denke er meint eine Lochkreisänderung?
-
aus 4x100 mach 5x100
-
dachte ich mir
also ich denke sowas trägt keiner ein -
Zitat
Original von Xavie
aus 4x100 mach 5x100#
Wie willst das machen ? Die alten zuschweißen und neue Bohren ?
Wie verhält sich aber das Material ?
Wieso eintragen ? Was für welche sind es ?
Frag mal den RK-Edition der hat es glaube ich gemacht
-
jo, da wird keiner seinen job für riskieren.
-
Bremsscheiben um bohren?!
Allso da würd ich mal ganz schnell die hände weg lassen...
Ich hab schon viele verrückte sachen gehört. Aber so was noch nicht...
-
eintragen wird es keiner und versuch mal mit ner neuen bremsscheibe xD
auf was für ideen die leute kommen -
ähm, wieso ned? Da ist doch keine Last und kein Zug drauf! Gewinde ist in der Nabe und ned in der Bremsscheibe!
-
Zitat
Original von Godfather-toth
#
Wie willst das machen ? Die alten zuschweißen und neue Bohren ?
Wie verhält sich aber das Material ?
Wieso eintragen ? Was für welche sind es ?
Frag mal den RK-Edition der hat es glaube ich gemacht
nein da wird nichts geschweißt, ein loch bleibt wie es ist bzw wird weiter benutzt und dann werden eben 4 zusätzliche löcher gebohrt, sieht dann so aus wie die adapterplatten von 4x100 auf 5x100
ZitatOriginal von feuerwehrmann
eintragen wird es keiner und versuch mal mit ner neuen bremsscheibe xD
auf was für ideen die leute kommenweißt du überhaupt worum es geht? es geht hier um neue bremsscheiben, nur leider gibt es keine passenden scheiben für das was ich vorhabe in 5x100 sondern nur in 4x100. also mal schön den ball flach halten. für konstruktive vorschläge bin ich gerne bereit, also ich höre.
ZitatOriginal von Briemi
ähm, wieso ned? Da ist doch keine Last und kein Zug drauf! Gewinde ist in der Nabe und ned in der Bremsscheibe!endlich mal einer der mich versteht
-
kann dir der hersteller eventuell welche ohne löcher machen oder gleich mit den richtigen?
-
ja daran hab ich auch schon gedacht, aber ich finde keine infos ob man irgendwo ungebohrte scheiben bekommt bzw sich diese entsprechen anfertigen lassen kann
-
bei herstellern wie sandtler, zimmermann, nordmann könnt man vielleicht so infos bekommen. mov it, sls und solche könnten vielleicht auch auskunft geben.
-
-
willst du die 305x28er scheibe fahren?
mfg
-
also sandtler hat doch auch gerade zwei teilige bremsscheiben. vielleicht kann man so ja etwas passend machen.
-
@ Xavien naja so unbedenklich isses nun net. es wirken schon scherkräfte dann auf die scheibe beim bremsen
aber es gibt ja auch felgen mit doppel lochkreis und da sind die kräfte immer und heftiger vorhanden
sollte also kein problem sein da was umzubohren
-
Zitat
Original von |A|L|E|X|
willst du die 305x28er scheibe fahren?mfg
ja genau um die geht es
-
Hi,
dann wird es vrmtl. um die 305er Scheiben von Seat gehen.
Ich hab neulich im Netz ne Tuning Firma gesehen die die scheiben in 5x100 anbietet. Die wollen allerdings 300.- für den Satz Beim freundlichen SEAT-Händler gibts es die ja um einiges billiger. Umbohren sollte kein Thema sein und halten tut das auch (ein Bekannter von mir fährt das auf seinen 2 Autos so), aber ob das Eingetragen wird ist halt fraglich.Wenn du was in Erfahrung bringst wegen TÜVen, dann wollen wir Infos haben
//EDIT//
hier gibts es die Bremsscheiben in 5x100 zu kaufen. >>KLICK<<
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!