Hey,habe Mille Miglia Chronos in 7,5J und 9Jx16!Jetzt habe ich auf der 7,5er nen 195/40/16 und nen 215/35/16 auf der 9J (HA)!Laut Gutachten ist das schon wieder alles nicht erlaubt und mich regt das schon wieder tierisch auf das ich Reifen angeblich nicht fahren darf!Da steht zB. das man auf der 7,5er nen 205er oder 215er fahren muss!So ein breiten Reifen fährt doch kein Schwein auf der Felge,dann kann ich auch Stahlfelgen fahren!Aber ich bin doch bestimmt nicht der einzigste der sowas fährt!Sowas muss man doch eingetragen kriegen aufm Golf II!Kennt sich da einer aus??
Felgen Eintragungsfrage!Reifen zu schmal für die Felgen???
-
-
Wenn nicht, frag doch mal bei Peters Power Shop nach... Der kann Dir bestimmt helfen....
-
ich hab die gleiche felgen größen. vorne fahre ich jedoch 195/45/16 und hinten 215/40/16 ist alles eingetragen und wirklich nicht das problem. ist natürlich auch ein anderer felgen hersteller. reifenfreigabe hast du?
-
Was ist wenn du da nochmal höfflich nachfragst?!
-
Beckommt man auch eingetragen per einzelabnahme. Ich fahr 8x16 mit nem 195/40.
-
Zitat
Original von Moare
Beckommt man auch eingetragen per einzelabnahme. Ich fahr 8x16 mit nem 195/40.Und bei wem hast es Eintragen lassen....?!
-
...ja mache ich morgen früh vor der arbeit....
Laut Conti darf man den 215/35/16 nur bis 8,5J fahren!Freigabe gibt es von denen auch nur wenn du vorne auch nen Conti hast,habe aber nen Pirelli!Wollte es ohne Freigabe versuchen.....!was kostet so eine Einzelabnahme??Wie funktioniert das?Fahren die dann damit oder was?? -
Die einzelabnahme ist teurer alls ne normale eintragung. Am besten überlegst du dir defenetiv welche reifengröße du fahen willst und dann rufst den nächsten Tuner bei dir in der nähe an und fägst ob er es dir einträgt.
Oder du gehst gleich zum peters powers shop...
-
der shop ist nen paar hundert km von mir weg!wohne in 51545...!Habe mir das ja schon überlegt,Reifen sind ja schon drauf.....!!!
-
Wie gesagt. am besten zu nem tuner in deiner nähe fahn. der trägt sie dir schon ein. du hast ja keine kriminelle größe drauf...
-
Ja eben,nur in dem Piss Gutachten steht meine Grösse natürlich wieder nicht!Bei mir ist das immer alles nen Problem....
-
Mach doch kein problem draus... probier es doch einfach... wichtig ist nur das du nicht zum normalen tüv fahrst... das gutachten bei ner einzelabnahme ist unwichtig. darum machst du ja ne einzelabnahme.
-
das thema mit dem 215/35er auf ner neuner felge gab es schon mal. früher gab es ne freigabe dafür (soweit ich mich erinnere), welche dann aber zurückgenommen wurde. ich denke du wirst kaum noch jemand finden der dir das einträgt, da kein hersteller die reifen für diese breite mehr frei gibt.
schau mal in die suche, da wird das thema näher beschrieben.
-
..
-
schau mal im suche board.
eine freigabe für 215/35-16 von dunlop hab ich und gibts glaub auch wieder ganz legal.
genauso hab ich auch ne freigabe für 195/40-16. die freigabe gibts aber auch wieder ganz normal bei den reifenherstellern.
-
Er schreibt, er hbat aber Contis drauf. Und für diese in der Größe gibts vom Hersteller halt keine Freigabe. Aber evtl kann der Tuner mit der Freigabe von Dunlop was machen.
Obs legal ist, naja...
-
Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps!Habe die heute beim Tüv Rheinland eingetragen bekommen!OHNE Reifenfreigabe und im Gutachten standen auch wie gesagt ganz andere Reifengrössen!Kenne den Tüver halt nen bisschen(der kommt auch bei uns in die Werkstatt)!Aber ich glaube das es eher was mit guter Laune zu tun hatte, das er keine anderen Freigaben usw.haben wollte!Wie die halt so sind!Trotzdem danke.....
-
Na dann gratulier ich dir mal dazu.... War doch ned so schwer....
-
hmm, tja.
sind die reifen mit eingetragen? nicht das irgeneiner mal behauptet das man nur fahren darf, wenn man ne freigabe hat.
-
Felgen mit Reifenkombi..alles eingetragen... :wink!OHNE REIFENFREIGABE!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!