Anscheinend nicht. Muß halt doch wieder Ich ran
Dringend kabelbaum vr6 in golf2
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Also Leute:
Für was könnte der blaue Stecker gut sein? Also der mit den 2 Kabeln ? Find den im SLP
net.Gruß :wink,
Max -
So was versteh ich nicht ...warum kann mir da keiner helfen?! :-r Bin ich der erste der nen Vr6 in seinen Vw einbaut?! Den Stecker müsste irgendjemand von euch doch schon mal zu Gesicht bekommen haben?!
Auf Leute...ich geh heut nochmal gucken an welchen Pin des STG die Kabel gehen. Aber bekannt dürfte er doch sein, oder hängt der bei euch tot rum?
Gruß :wink,
Max -
So muss das mal wieder auskramen
Habe einen 2,8'er inkl. Kabelbaum aus dem Golf das Lüfter STG ist von einem Passat auch inkl. dem Kabelbaum. Das alles in einem Corrado G60.
Jetzt ist es so das ich die Stecker vom Motor- und Lüfterkabelbaum (Braun und Blau) verbunden habe damit die Zusatzwasserpumpe geht. Habe auch Strom an der Pumpe anliegen aber laufen tut sie immer noch nicht. Liegt das evtl. daran das ich noch den alten Lichtkabelbaum vom G60 drin habe? Blinkt deswegen auch immer noch die Warnleuchte für das Wasser?
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Keiner?
Hat der Mad MAX schon eine Lösung gefunden?
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Hi
Ich kann euch die Teilenummern von dem J138 - "Steuergerät für Kühlerlüfternachlauf" und dem J270 - "Sperrdiode für Kühlmittelnachlauf" (Relais-Nummer: 153) mitteilen. Wollte da morgen nochmal Hand anlegen.
Ich kann zur Zeit nur was über die Belegung der Relais mit Klimaanlage sicher ne Auskunft geben. Ich versuche noch an die SLP für alte VR6 Passats ohne Klima zu kommen. Bin grad dabei das leidige Thema "Zusatwasserpumpe" und "Kühlmittelnachlauf" endgültig aufzuklären.
Mein Ziel ist es, daß jeder den Nachlauf der Zusatzwasserpumpe nachrüsten kann, ohne den originalen 2er Licht-und-Lüfterkabelbaum mit seinen 2 Stufen großartig verändern zu müssen. Das 3 Stufen-Lüftersteuergerät-Geraffel vom 3er, 35i oder Corrado muss demnach nicht unbedingt eingebaut werden.
Gruß :wink,
Max -
Hab mir jetzt am WE aufm Schrott einen Kabelbaum aus nem Golf V6 raus gebaut und dann den Licht- vom Lüfterkabelbaum getrennt. Is einer ohne Klima gewesen also nur 2 Lüfterstufen. Diese gehen auch nur die doofe Zusatzwapu will nicht laufen. Habe gestern 4 Std. rum probiert aber sie will nicht. Irgentwo hab ich einen Denkfehler aber ich komme nicht drauf. Evtl. hat das ja schon einer hinter sich und kann helfen.
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:-a Geht immer noch nicht
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läuft die pumpe denn wenn du sie überbrückst? nich das da einfach nur deine pumpe hinüber ist?
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Ja die läuft. Soweit hab ich schon gedacht
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da wird dann bestimmt irgendeine belegung nicht stimmen.
ich würde mal nachmessen ob der stromkreis schaltet wenn der lüfter angeht,somit muss ja die zusatz wapu auch nen signal bekommen.
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Welcher Stromkeis soll den schalten? Im STG höre ich es schalten. Hast du evtl. auch Kabelfarben oder sowas damit ich es eingrenzen kann.
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die pumpe bekommt doch ein signal das sie läuft das sollst du mal nachmessen.kontrolliere nochmal die kabelfarben der zusatzwapu am motorstrang im innenraum :Zusatzwasserpumpe (rot/schwarz) dazu muss am lichtkabelbaum (hast dir ja einen besorgt) das gegenstück sein zu dem stecker,dann sollte die pumpe laufen.
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Nein tut sie nicht die Stecker sind verbunden und die Kabelfarben stimmen auch aber es liegt kein Strom an. Das komische ist ja das der Lüfter läuft aber die Pumpe nicht.
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dann bleibt dir nur die möglichkeit die leitungen auf durchgang zu messen.wenn alles angeschlossen ist wie es soll kann ja nur ein kabelbruch sein
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Jo würde ich gerne machen aber ich habe leider nicht die nötigen Informationen welche Leitungen ich prüfen muss.
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Müsste doch alles im Stromlaufplan stehn was du wo messen musst.
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Hab Dir die Stromlaufpläne der beiden 3er VR6 Lüfter-STG an deine Email-Adresse geschickt.
An dem Kabelbaum des Lüfter-STG muss nen Gegenstecker für die ZuWapu sein. Ist in der Regel nen brauner Stecker mit nem ro-br und nem br-ws Kabel. Guck ma nach. Falls Du die Stromlaufpläne für den VR6 brauchst, meld Dich einfach ma
Gruß :wink,
Max -
Danke Max hab die Pläne bekommen. Den fürs Klimamodell hatte ich schon aber den anderen nicht.
Die Braunen Stecker sind verbunden. Ich denke langsam eher daran das das STG einen ab hat. Ich bekomm nächste Woche eins zum Testen dann werde ich nochmal berichten.
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So hab gestern mal wieder Zeit gehabt. Habe ein anderes STG bekommen welches aber leider falsch war Naja hab mir dann eben mal das alte geschnappt und aufgemacht und was seh ich da... zwei Dioden hatten eine kalte Lötstelle und sind da im Gehäuse rumgepurzelt. Hab sie dann wieder gelötet. Nur ist jetzt die Frage wie rum?! Habe es gestern geschafft die Pumpe zum laufen zu bringen aber dafür ist der Lüfter nicht angesprungen bei laufendem Motor. Als er aus war sind Pumpe und Lüfter zusammen gelaufen aber eben nicht wenn der Motor läuft.
Ich werd noch verrückt mit dem Teil
Kann mir evtl. einer sagen wie rum die Dioden ran müssen und wo muss ich das schwarz/graue (oder weise) Kabel genau anklemmen? Ich denke dann wird es gehen.
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