Moin, alle beisammen!
Vielleicht sind ja noch manche von euch zur Zeit im Genuß der Semesterferien.
Hab mir irgendwie in den Kopf gesetzt, mir in der Ferien nen Dieselchen zu holen, nen 2er ist klar, hab ja kein Geld. Und den dann mit Pflanzenöl ausm SM oder halt mit Rapsöl von Bauern ( Falls der das mal hinbekommt) zu fahren, damit ich dann ordentlich sparen kann :D.
Hab mich zwar jetzt schon nen bisschen schlau gemacht, blick aber noch nicht so richtig durch.
Fakt ist es stehen volgende Motoren zur Verfügung (nicht alle nur die gängisten)
JP 40 kW / 1V 44 kW / JR 51 kW / RA bzw SB mit 59 kW (doppel-w.)
Welchen würdes Ihr nehmen, hab mich fast für den JR entschieden, ist relativ zahlreich zu bekommen, und auch nit gaaaanz so teuer.
Dann ist die Sache mit dem Pöl.
Was für nen Michschungverhältnis ( Pöl - Diesel ) fahre ich am besten, oder nur Pöl???
Was ist sinnvoll umzurüsten, bzw aufzurüsten, nen euro 2Kat ist klar, weil 432 eus steuern .
Nen Wasser - Pöl wärmestauscher, mit Glühkerzen? Auch "Eckes" genannt.... weiß ist auber auch erst seit nen paar Tagen
Dickere Spritleitungen usw.........................
Die frage ist halt was ist sinnvoll ( NÖTIG) , was nicht.... und natürlich günstig sollte es sein.
Vielleicht, weiß ja auch jemand, wie das zur Zeit mit der besteuerung von PÖL aussieht, hab was von 10 cent (ersteinmal) gehör auch was das jetzt so abgeht mit den Partikelfiltern, sind da schon abgaben geplant?
Das ganze soll sich natürlich auch lohnen, und dann gut und günstig, wie füher einfach mal nen Wochenende nach Italien fahren, oder doch lieber Frankreich (WM und so).
So, jetzt ist schicht........!
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.....Servus!