hallo allerseits.hab da mal ne frage.mein kollege hat sich vor 2 tagen nen 2er vr6 gekauft.auf dem 600 km langen rückweg meinte er ich soll mal fahren und sagen was ich davon halt.also autotausch.als ich dann gefahren bin hab ich gemerkt,das der nicht richtig in die gänge kommt.erstens zieht er kaum durch und zweitens geht der begrenzer in jedem gang bei 5800 u/min rein.ist ja nid normal.... wie gesagt,bei vollgas kommt nix.das ansauggeräusch wird richtig laut,aber es kommt keine leistung.ab und zu gehts dann vorwärts wenn man kurz vom gas geht und dann direkt wieder draufsteigt.als würde er nid genug sprit oder luft bekommen.nur das mit den 5800 u/min versteh ich nid.hat einer ne idee?
gruss marco
2er vr6 geht nicht?
-
-
vllt zieht er einfach nur falschluft ?
-
ich würd mal den LMM prüfen und dann den Chip / das Steuergerät - scheint das da irgendwas nicht hinhaut
Liegt die Leitung zum Auslesen ? Falls ja steht was im fehlerspeicher ?
-
Der Fehlerspeicher iust das A und O bei diesen Motoren ohne sucht mann sich nen Wolf deshalb erst mal Fehlerspeicher befragen !
mfg
-
.
-
das können 100 Sachen sein, ebenso der Hallgeber G40! Deshalb, wie Garlock schon geschrieben hat, einfach mal den Speicher auslesen.
-
alles klar.fahren das ding mal in die werkstatt zu vw.sollen dann mal auslesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!