Hey!
Ich habe das Problem, dass einer meiner hinteren beiden Stoßdämpfer ganz leicht ölt, nun die Frage:
Wie kann ich meinen Dämpfer vor weiterem Ölaustritt schützen, wie kann ich ihn neu dichten?
Thx
Hey!
Ich habe das Problem, dass einer meiner hinteren beiden Stoßdämpfer ganz leicht ölt, nun die Frage:
Wie kann ich meinen Dämpfer vor weiterem Ölaustritt schützen, wie kann ich ihn neu dichten?
Thx
Gar nicht.Und wenn ist es nichts auf Dauer
Kauf Dir am besten 2 neue.
Jaja, ich fragte aber wie man das machen kann..
Aus paar Ecken habe ich erfahren das es geht, nur WIE?
Drückst an der Kolbenstange raus ?
Von Loctite glaube das 648 oder 603.Für Füge und Welle.Mußt drauf achten welches davon Ölbeständig ist
Gehen tut alles.Aber nicht auf Dauer.Bis mal nichts mehr drin ist und Du abfliegst
Was soll das denn bringen?? Das ist eine Fügeverbindung um Lager einzukleben oder Simmerringe.
ich weiß
Damit geht es aber.Habe es bei Loctite in Versuchen selber gemacht
Wie zerleg ich denn den Dämpfer, muss ja an die Patrone kommen?!
ZitatOriginal von Constantin
Wie zerleg ich denn den Dämpfer, muss ja an die Patrone kommen?!
was für dämpfer sind es denn? hersteller?
Patrone hinten ? Um was für ein Auto handelt es sich bei dir ?
Es handelt sich um FK. Laut FK kann man die Patrone vorne sowie hinten nicht ausbauen.
Trotzdem jemand ne Idee außer neu kaufen?
Lass es kauf dir eifach Neue alles andere ist schrott!
ZitatOriginal von Hanne
Lass es kauf dir eifach Neue alles andere ist schrott!
Lohnt für paar Tage aber nicht.
wenn du nicht die patronen rausbekommst, dann kannste auch nichts überholen oder austauschen. das ist halt der preis des günstig gekauften.
wenn es nur ganz leicht ölt und ein neues fahrwerk für "paar tage" nicht lohnt dann lass es so! würd dadran gar nichts mehr machen!
Hallo!
Also um die Patronen rauszubekommen musst dir den Dämpfer mal von oben anschauen (da wo die Kolbenstange aus dem Gehäuse rauskommt). Dort müssten 2 Löcher bzw. Bohrungen zu sehen sein (sieht aus wie bei der Scheibenbefestigungsmutter von ner Flex).
Wenn die da sind, kannst du Glück haben, dass man die Dämpfer doch zerlegen kann.
In diesem Fall musst du dir nen Schlüssel bauen (oder evtl. passt der von ner Flex) und den steckst dann in die Löcher und schraubst den Dämpfer an dieser Stelle auseinander.
Zu der Sache mit dem Abdichten kann ich dir leider nix sagen.
Mfg Atze
wenn ein Dämpferoben rausölt, sind im Dämpfer mindestens schon 2 Stellen undicht. Das was man oben sieht, ist keine Dichtung, sondern ein staubschutz.....
Auseinander bekommt man die Dämpfer sicher.... aber niemals wieder funktionierend zusammen.
Wer will kann ja mal an nem orig.VW-Frontdämpfer von Golf1 oder 2 üben..... die kann man einfach aufschrauben....
Servus,
tja wenn die Dämpfer von Koni wären, könnte man diese zerlegen und mit neuen Dichtungen versehen. Gibt sogar ein Firma, die Koni Dämpfer repariert, nachträglich rebounded und sogar mit anderem Öl versehen kann.
wenn du sparen willst dann wisch die Dinger jeden Tag ab. Irgendwann ist kein Öl mehr drin das rausläuft. Aber ist ja egal. Du willst ja sparen.
Jetzt Spaß beiseite kauf dir 2 neue. Kaputte Dämpfer fahren sich scheiße. Billige kosten 40 Euro 2 Stück dann biste fertig. Eventuell iszt das Abdichten teurer. Und halten tut das eh nur ein Tag
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