Flammen ausm Pott

  • moin,


    da ich mir vorhin mal das video von hunteburg_edition runtergeladen hab bin ich seit dem hin und weg von den flammen ausm pott ^^


    jetzt meine frage bekommt man das nur aus so krass hochgezüchteten motoren raus oder geht das aus nem normalen 1,8er auch? ^^


    was muss alles gemacht werden? aja will keinen prollo damit spielen oder sowas nur für so mal als fun wärs bestimmt geil ... mehr interessiert mich aber ob es machbar ist ohne sich irgendwie ne glühkerze mit ner düse einzubauen ;)


    aja hier das video hoffe er hat nichts dagegen sonst nehm ichs raus ;)


    http://www.raceandstyle.de/temp/Videos/Stand+Flammen.mpg


    MfG

  • Zitat

    Original von leinad78
    Auf jedenfall muss der Kat raus und damit wirds dann schon illegal.


    komplett weg oder reicht nen rennkat?


    ob lega oder illegal spielt hier mal nicht so die rolle mir gehts eher dadrum ob es machbar ist .. wenn ja .. wie? ;)

  • konnte mir das Video nicht ansehen. :-a


    Bei meinem ex GTi hab ich es mit Kat, ohne MSD und Hartmann ESD hinbekommen. Immer schön mit Zwischengas, aber der Sound war einfach zu laut. :tock:


    Die Alarmanlage von meinem Nachbarn ging sogar an, als sein Hobel drei Autos hinter mir stand und ich hab den GTi erst gezündet. :D

  • Zitat

    Original von christian
    fächer rein, kat raus, den rest rohre und nen sportlichen esd und es sollte gut sichtbar sein.


    :-i dann wollen wa mal gucken was sich so machen lässt ;))


    ist der dann auch lauter? :lol :lol :lol :lol :lol :lol ne spaß leute




    tuschi2000
    welchen rohrdurchmesser hattn der gti? 55mm oder? hat der nen anderen kat wie der rp bzw. ist der fächer anders?


    bekomm jetzt nen msd ersatzrohr und esd hab ich noch was selber gebautes daheim mal schaun was er dann so sagt ;) sollte es dann nicht gehen ... kat raus und fächer rein ;)


    video davon haste nicht zufällig oder?

  • Rohrdurchmesser war 50 oder 55mm ist zu lange her - Serien GTi 107 PS mit orginalem Kat und Serien Krümmer. Also es wurde nur der MSD und der ESD geändert. Leider hab ich kein Video davon, damals gabs noch keine Video Handy´s und ne Kamera war nicht vorhanden.


    Aber die Anlage war auch nur knapp 3 Tage drunter - der Sound war die Hölle. :geil:


    Dachte erst - Hartmann drunter - gut ist. Aber er war leiser als Serie. Kollege gab mir dann das Rohr und es wurde sofort verbaut. Den Rest kannst Du ja oben lesen. :D


    Hast Du vielleicht das Video runter geladen?

    Jage nicht, was Du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von tuschi2000 ()


  • ok sau geil :)


    hab im moment so ne dansk racing rofl tröte drunter die bockt sich null der ist voll langweilig ;) aber nen rohr kommt die woche hoffentlich dann mal ranbauen und muahaha irgendwie freu ich mich drauf :)


    werde dann mal berichten bzw. video posten :)


    thema hier aber bitte weiterführen kann ja jeder mal so seine erfahrungen posten :)


    das video vom hunteburg? klar hab ich das :geil:
    kannst es nicht runterladen?

  • ich hab halt die damalige kombi bei nem treffen vor zig jahren gesehen und mit dem besitzer gesproche, waren dezente aber gut sichtbare flammen.


    die lautstärke ändert sich schon gewaltig.


    ne falsche motoreinstellung bringt aber auch schon was. damals bei meinem zweier 16v (der motor lief sehr gut und fehlerfrei) kamen selbst mit serienfächer, serienkat (garantiert nicht leer), remus msd und sport-esd nen flämmchen hinten raus, warum auch immer.


    es sieht ja mal gut aus, aber auf dauer nö danke.

  • VIDEO WIEDER ONLINE


    http://rapidshare.de/files/27585308/Stand_Flammen.mpg.html


    zpeedy
    :geil: aber auch irgendwie :tock: da kann ich dem auto was hinter mir steht gleich ne neue frontschürze kaufen ^^ .. der einbau sieht auch ziemlich komisch aus .. was soll denn die box kosten weil der bestellungslink geht bei mir nicht :(


    christian
    klar wenns zu laut wird kommts wieder raus aber so zum fun ne weile passt das schon ;) hehe
    aja mit falscher motoreinstellung fang ich erst gar nicht an entweder es geht so mim auspuff wie geschrieben .. MSD weg etc., mit der flame box (was ich aber nicht glaub), oder gar nicht ;)

  • ÖHm HuntesGolf ist schon ganz geil aber mal ehrlich,Weber zum Feuern zu bewegen ist nu wirklich net so schwer,hatten hier schon ein paar und die haben alle Gefeuert,geht aber auch so.


    Aktuell:2er G60 mit Fächer Metallkat und 3 Topf Gruppe A (voll),Feuert zwar nur wenn er richtig heiß ist beim schalten aber geht schon....

  • Zitat

    Original von titodubstyle
    ÖHm HuntesGolf ist schon ganz geil aber mal ehrlich,Weber zum Feuern zu bewegen ist nu wirklich net so schwer,hatten hier schon ein paar und die haben alle Gefeuert,geht aber auch so.


    Aktuell:2er G60 mit Fächer Metallkat und 3 Topf Gruppe A (voll),Feuert zwar nur wenn er richtig heiß ist beim schalten aber geht schon....


    ja dadrum geht es nicht ob es einfach ist nen weber feuern zu lassen oder nicht das sollte lediglich eine anschaung seien wie ich es haben will ;) bitte auch auf den golf vom hunte nicht weiter eingehen denn darum gehts hier nicht ;)


    yoah beim schalten wäre auch gut aber beim gasgeben im stand wärs geiler hehe ;)

  • Na ja doch das mußt du schon vergleichen weil du mit nem Serieneinspritzer nie so viel unverbrannten srit un den auspuff kriegst,



    sprich einfach fetten auspuff wird net reichen (evtl fächer mit nur rohr) aber das wird unerträglich.......brauchst für dein vorhaben schon nen flammenwerferbausatz aber laß dich bloß net erwischen :D

  • is dochn alter hut. schalter rein für überbrücktes benzinpumpenrelais, damit das auch weiter sprit bringt wenn zündung aus geschaltet wird. is der schalter "off", fährst du ganz normal. is er auf "on" kannst du durch kurzes hintereinander aus/ein mit dem zündschlüssel rumballern. hoffe es war verständlch erklärt.
    die voraussetzungen haben ja meine vorredner schon genannt, möglichst kein kat und gruppe A anlage, dann kommt mehr hinten an :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!