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sorry aber das muß nochmal hoch da akut.
ich bin grad am einbau und suche die markierungen für die züge, wo genau befinden sich die? die markierungen für die schlitten sind gefunden und ausgerichtet. aber die züge
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so, eingebaut ist alles und klappt soweit ganz gut, zumindest solange ich den innenhimmel nicht nach vorne schiebe... :-r
wenn ich den nach vorne einrasten lasse dann läßt sich das dach nicht mehr nach hinten fahren
irgendeiner ne idee was das sein könnte?
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Hast Du die Verkleidung neu bezogen ? Zu dicker Stoff ?
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ja, da hab ich den originalen stoff vom golf drauf. paßt der net?
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hat jemand noch den rep leitfaden vom SSHD? link geht nicht mehr.
wäre cool wenn den mir jemand nochmal schicken könnte:
danke
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Zitat
hat jemand noch den rep leitfaden vom SSHD? link geht nicht mehr.
mit rechtsklick und soeichern unter hat es bei mir noch geklappt.
grüße
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So, 4 Jahre später bin ich dann auch soweit und habe das Problem.
Das Dach lässt sich nur einklappen, wenn man oben draufhaut. Und die Dichtung ist die alte!
Irgendwie hab ich das Gefühl, das ganze Geraffel sitzt einfach zu weit hinten. Aber Einstellschrauben gibt es ja nicht. Wie haben denn die Leute, die sich hier mit dem Problem schon beschäftigt haben, die Sache gelöst? Evtl. die Führungen des Daches so weit nach vorn schieben, wie es die Schraublöcher gerade so zulassen? Wäre jetzt das einzige, was mir einfällt.P.S: Die vorderen Einstellschrauben sind wirklich lustig. Dirk warnt in einem anderen Thread davor, aber zur Sicherheit hiernochmal: Wenn man sie ganz reindreht, kriegt man Beulen in den Deckel. :-r Gut, dass ich da sanft vorgegangen bin, nachdem ich die Schraube wieder herausgedreht habe, ist die Beule wieder fast unsichtbar geworden.
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So, geht jetzt, wenn es auch über die "schwierige Stelle" schwer rüberläuft.
Was hab ich gemacht:
Die gesamte Führung soweit noch vorne, wie es ging (war etwa 1mm auf einer Seite, auf der anderen weniger)
Dichtung nochmal versetzt, genauso wie sie vorher drauf war
Und alles nochmal ganz korrekt eingestellt, nicht nach Leitfaden sondern nach Schnauze!Was genau davon jetzt geholfen hat, keine Ahnung...
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Hi !
ich habe damals bei meinem Dach die Aufnahmen vor dem Lackieren erweitert, damit ich das Dach weiter nach vorn bekomme und die Dichtung bearbeitet.. Also dünner gemacht.. Wie ?? Erkläre ich dir beim Treffen..
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Beim Treffen bin ich leider nicht dieses Jahr.
Hab's mir auch schon gedacht, es fehlt einfach eine waagrechte Einstellmöglichkeit. Nun gehts zwar, aber es ist halt immer noch nicht toll, manchmal ziehts sogar die Dichtung halb herunter.
Vielleicht kannst Du uns ja auch schriftlich bezüglich der Dichtung erleuchten? Ich hab da auch mal was von Quetschen etc gehört. -
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Ich glaube, dann gibt es verschiedene Versionen; bei mir waren bei _beiden_ Dächern die Nahtstelle rechts. Die Golf-Dichtung war noch mit irgendeiner Dichtmasse am Wasserlauf festgeklebt und innen öfter mit Isolierband versehen (Sinn davon verbarg sich mir), das hatte das Scirocco-Dach nicht.
Wenn man die innere Schnur entfernt, hat man dann am Ende aber so gut wie gar keine Dichtung mehr übrig... und eine dünnere Schnur kriegt man wohl im Leben nicht eingezogen?
Noch ein wenig dünner wäre aber schon noch gut (was gäbe es da für Nicht-Pfusch-Möglichkeiten?), es funktioniert jetzt zwar soweit, aber das Dach schwingt schon immer sehr stark mit bei der Übergangsstelle. Wenn man nur hebt oder nur schiebt, ist alles super... -
Hi !
Also wie gesagt, ich habe die aufnahmen vorn etwas bearbeitet, damit ich das dach weiter nach vorn bekomme..
Und der Dirk hat mir den Tip vorrausgenommen.. Ich habe das Innenleben der Dichtung herausgezogen, um die Hälfte dünner gemacht und dann wieder eingezogen.. Leider ging das nicht auf der Kompleten Länge, deshalb habe ich die Dichtung geteilt. Stöße sind jetzt links und rechts.. Einziehen mit Draht und etwas Flutschi !
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Klingt nach einer Beschäftigung für eine lange Winternacht, aber schön zu hören, dass es wirklich geht. Wenn sich das Dach bzw. die Dichtung nicht evtl. von selbst ein wenig einpasst (besteht da überhaupt die Chance?), werde ich das Nachahmen, danke für den Tip!
EDIT: Ist im Passat eigentlich der Ausschnitt doch etwas größer oder die Befestigungspunkte weiter vorn, oder wieso tritt das Problem dort nicht auf?
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