Mal ein paar Fragen an die 35i und Corrado Fahrer:
1.Die Tachos im 35I und Corrado sind doch gleich, oder? (Natürlich nur vom gleichen Bj, Modell!)
2. Wieviele Hersteller gibt es (Vielleicht ähnlich wie beim Golf3: VDO, Motometer, TRW)
3: Es gibt doch ab dem Facelift auch leicht veränderte Tachos? Was wurde geändert? (Tacho ab 0km/h statt vorher ab 20km/h, Verbrauchsanzeige nicht mehr mit Unterdruck, sondern direkt vom Motor-Stg, Tankuhr 55/70l...)
4. Gibt es auch bei diesen Tachos ein verstecktes Menü, in dem man die Wegstreckenzahl, digitalen DZM, Softwarestand, usw. abfragen kann?)
5. Gibt es eine Ölwechsel-/Serviceintervallanzeige?
Ich habe hier gerade einen Tacho vom 92er Passat VR6 liegen (357 919 042J) und wundere mich über ein paar Dinge:
Nichts deutet auf eine Serviceanzeige hin (kein IN 00 beim Enschalten!) ,
Auf der Gehäuserückseite steht VDO, auf dem Tacho aber Motometer electronic und auch das Innere sieht für mich nach MM aus! - Haben die zusammengearbeitet?
Links unten ist neben den Uhrstellknöpfen noch eine runde, siebenpolige Buchse, die mit einem Stopfen verschlossen ist! - Wofür ist diese Buchse? Gibt es da von VW irgendwelche Diagnosemöglichkeiten (Vielleicht doch für Serviceintervall?)? Um Tachodrehern ihr Handwerk zu erleichtern, dürfte die wohl kaum nach vorn gelegt worden sein, außerdem ist auf der Rückseite auch noch die ganz normale vierpolige Buchse, wie man sie auch vom 3er Tacho kennt! Die Buchse ist aber auch nicht bei allen Passa-/Corradotachos vorhanden, wovon ist das abhängig?
Was gibt es sonst noch interessantes über diese Tachos??
MfG, Dirk