Hallo ich hab einen Golf 2 und hab jetzt günstig einen neuen V8 vom alten M5 bekommen. Will das Ding da rein. Hab alles zu dem Motor weil mein Vater bei BMW arbeitet. Was muss ich beachen und was brauch ich alles??
V8 im Golf 2
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Das ist ja schon sehr ausgefallen! Die erste Hürde wird dann der Aggregateträger und der vordere Motorhalter sein!!!
Da ist dann Selfmade angesagt! Und zwar so, daß der TÜV das nachher abnickt! Und daß dir der V8 nicht auf die Strße fällt..
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Außerdem werden deine Antriebswellen nicht so "zufälligerweise" wie bei Umbau auf VR passen...also auch da was einfallen lassen!! (Kürzer, länger, Position des Getriebes, etc.)
Dann wäre noch die Frage zur Bremsanlage...Ich denke bei einem so ausgefallenem Umbau gibt es viele viele Sachen, die man im Vorfeld mit den Tüvern absprechen sollte. (Falls du dein Kfz später noch sicher im Straßenverkehr bewegen willst?)
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erstmal würdest du ihn glaub ich nie quer reinbekommen! sprich ein passendes getriebe mit passender glocke finden!
also auf heckantrieb bauen!
dazu orginales getriebe wiederum ordentlich platz für kardanwelle etc!
dann wieder ne passende hinterachse usw. usw. usw!
und wofür nur das du ein v8 im golf 2 hast der sich nachher beschissen fährt! -
Hab schon alles raus geflext und das passt mit dem originalen Getriebe.
Ansonsten habe ich Porsche Bremsanlage vom 997 Turbo(Conections!!!!) Motor soll sehr weit nach hinten und die Lenkung auch.
Ansonsten muss ich brutzeln um es passend zu machen. TÜV kein Problem VW Zeichen drauf und fertig. -
Zitat
Original von G_NIE
Hab schon alles raus geflext und das passt mit dem originalen Getriebe.
Ansonsten habe ich Porsche Bremsanlage vom 997 Turbo(Conections!) Motor soll sehr weit nach hinten und die Lenkung auch.
Ansonsten muss ich brutzeln um es passend zu machen. TÜV kein Problem VW Zeichen drauf und fertig.Nimmt auch hier im Forum langsam die Zahl der ********* zu? Mach doch mal nen paar nette Bilder von der ausgeflexten Karosse, dann kann man da wohl eher mehr zu sagen.
P.S. Ja ich zweifle deine Glaubwürdigkeit an!
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also es gibt ja den Golf 2 V8 im Netz, der hat nen Motor aus einem Chevrolet Northstar verbaut, Quer!!! und das is schon sau eng. Obwohl der Motor im Chevy auch Quer sitzt!
Von der Verkehrstüchtigkeit mal abgesehen is der aber alles in allem mit verstand gebaut!Ich will auch Bilder sehen
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Zitat
Original von G_NIE
TÜV kein Problem VW Zeichen drauf und fertig.ach ja, wenn du nur den Dicken machen willst biste hier falsch
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Zitat
Original von VWCruiserLippe
also es gibt ja den Golf 2 V8 im Netz, der hat nen Motor aus einem Chevrolet Northstar verbaut, Quer! und das is schon sau eng. Obwohl der Motor im Chevy auch Quer sitzt!
Von der Verkehrstüchtigkeit mal abgesehen is der aber alles in allem mit verstand gebaut!Ich will auch Bilder sehen
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Kannst ihn wenn höchstens als Mittelmotor reinsetzen, es gibt doch solche Hilfsrahmen vom Salzmann, welche man sicherlich auch nachbauen kann, wenn man dessen grobschlächtige Verarbeitung kennt.
Das wäre auch das einzige, was ich aus fahrdynamischer Sicht akzeptieren würde und ziemlich geil fände, wenn jemand hier im Forum mal so einen Umbau dokumentieren würde.Alles andere ist Blödsinn. Er wird extremes Untersteuern haben, durch die Kopflastigkeit sehr unhandlich, geradeaus wird er langsamer als ein vernüftiger 16VT sein, da schwerer usw. usw.
Also wenn dann Mittelmotor und dann werden sicher einige den Hut vor dem Umbau ziehen.Abnahme kannst Du sowieso vergessen, das trägt hier keiner ein.
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Hmmm, seit nicht mal 3 Wochen hier im Forum und der erste Thread handelt gleich von NOS im VR6 und der 2. vom V8-Umbau. Alles klar
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Zitat
Original von steve
Hmmm, seit nicht mal 3 Wochen hier im Forum und der erste Thread handelt gleich von NOS im VR6 und der 2. vom V8-Umbau. Alles klarder nächste will sich ein düsentriebwerk reinbauen und fragt ob das auch plug&play like geht!
naja will auch mal bilder sehen ...
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Mich würde ja mal interessieren wie man das mit der Motoraufhängung und der
Elektik gebacken bekommt....Bilder vom aktuellen Umbauzustand würden mich mal sehr interessieren
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Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:wink
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Ich denke wir brauchen nun nicht noch zig posting, mit der Forderung nach Bildern!
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Das sind die kleinen verklemmten mit der großen Klappe...
Soviel dazu, muss jetzt wieder in die Garage, bau grad nen Turbo an mein Turbinentriebwerk.
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lasst ihn doch !! warum muss man hier direkt alle Leute so verkraulen ??
gut sein umbau klingt nicht wirklich nach Umsetzung und vielleicht auch nicht gerade bedacht, aber wenn er es versuchen will !!
Immer wieder bekomme ich das hier im Forum mit, das Leute fragen haben bzw vielleicht auch Hilfe benötigen die dann direkt verspottet und verpönt werden. :-r
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Gibts schon was neues?
Gruss
Paddi
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es geht durchaus, ist dann aber wohl mehr Show für Treffen als sonstwas
in der Schweiz gabs mal einen mit Heckantrieb, Syncro Verteilergetriebe (siehe Wörtersee ca 2001/2002 ??)alle Halter selbst gebruzzelt
Spritzwand weitgehend raus
Mitteltunnel für AG selbst gedengelt (Typ "Abfalltonne")
Lenkung glaube Marke Eigenbau
A-Wellen verschiedene verschweisst (Teils Syncro, Teils BMW)das hat mir golf 2 aber nicht mehr viel zu tun (macht auch keinen Sinn) , und wie das vom Fahren her ist brauchen wir wohl nicht disktuieren
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