fährt jemand diese kombi?
die felgen sind rh zw1 et35 und et33
gruß christian
fährt jemand diese kombi?
die felgen sind rh zw1 et35 und et33
gruß christian
ich glaube der okabell hier aus dme forum fährt die jedoch sind die 8,5 selbst verbreitert worden von daher weiss ich nicht ob die ET stimmen
ups er fährt die auf einen 2er sorry :-r
ist eigentlich egal geht mir nur ums eintragen weil ich war heut beim tüv und der hat gemeint das kostet bis zu 300€
also 8x17 ist doch nix auffem 3er.....
hab leider nur 7,5x17 et26 drauf......
also ich hab jetzt schon eingetragen 8x17 et 35
hab mir aber jetzt die zw1 geholt und bin heut mal zum tüv gefahren wegen der eintragung und fragen was ich da für reifen fahren darf
hab ja jetzt schon 205/40 drauf die wollt ich vorne auch weiter fahren jetzt hab ich mir für hinten 225/35 bestellt
aber die eintragung kostet laut tüvler bis zu 300 €
probier es mal bei http://www.rh-alurad.de ( gutachten kann man dort kostenlos runterladen )
wenn du da ein gutachten findest , wird es ja wohl keine 300 € kosten.
im endeffekt willst du ja nur ein anderes felgen design eingetragen haben + hinten ne breitere felge , wenn ich es richtig verstanden hab
edit : sonst probiers mal bei nem anderen tüv....
ja hab halt festigkeitsgutachten für die 8,5 felge für die 8j felge hab ich auch noch ein teilegutachten
mhh anderer tüv ist lustig
Ich fahre 7,5 (Et25) und 8,5 (Et23) x17 von PLS nur mit Festigkeitsgutachten auf 205 und 215/40/17
und wurde ganz normal ohne Zicken eingetragen mit Gewinde und Auspuffanlage für 140 Euronen bei ne Tüv Aussenstelle.
Ist zwar ein 3er Cabrio aber 3er ist 3er
ja ich hab auch festigkeitsgutachten aber der meint des kann bis zu 300 euro kosten???
naja fahr jetzt heut oder morgen mal zu nem anderen tüv mal schauen was der meint
danke für die antwort
Also ich fahr BBS Le Mans in 8,5x17 ET 20 und 215/35/17 rundum aufm 3er!
Die haben auch nur ein Festigkeitsgutachten und ich habe für die Eintragung von den Felgen mit anderen Sachen knapp 150 Eier gezahlt und es war garkein Problem!
300€ ist heavy! Soviel zahl ich net mal ne Eintragung für Felgen ohne Papiere z.B. US Importe! Sowas kostet ca. 220€!
ich glaub langsam dass der tüv eine an der glatsche hatte?
der hat auch gemeint dass die dann auch fahrversuche und so nen shit machen muss?
Fahr zum Tuner oder nem Prüfer der sich mit Tuning auskennt!
Ich persönlich war einmal bei Tüv Nord direkt und das werd ich nie wieder tun!!
Ich fahr verdichtete 7,5J17 mit 195/40, das Eintragen nach *21 mit Festigkeitsgutachten und Reifenfreigabe hat mich incl Spurplatten 102,50E gekostet, lief ohne Probleme.
War uebrigens der TUEV Hessen.
--sj
also war heut in tuttlingen beim tüv und der hat gemeint kostet 70-80€ ist ein wenig ein unterschied oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!