ZitatOriginal von dOmVeeDub
Und Spur neu einstellen ...
Muß nicht unbedingt sein
ZitatOriginal von dOmVeeDub
Und Spur neu einstellen ...
Muß nicht unbedingt sein
Naja mein Problem hat eigentlich weniger mit dem Lenken zu tun, wenn ich losfahre mit etwas mehr Gas gibts einen richtig fetten rucker. Fast so als ob die ganze Vorderachse in den Innenraum kommt. Wie gesagt am Stoßdämpfer ist alles neu. Meist tritt das Problem bei Schalten vom Vorwärts in den Rückwärtsgang auf. Sonst eher weniger. Gesehen hab ich auch das warscheinlich ein Motorlager hin ist. Evtl. auch eine Ursache? Beim fahren hab ich eigentlich keine Problem, nur halt beim Anfahren.
Denke mal das Problem hat irgendwas mit den Antrieben zutun.
Gruß seppel
Wenn ein Lager defekt ist kann es ausreichen,das der Motor soweit kippt,das Dein Hosenrohr vielleicht auf der Achse anschlägt und daher das Geräusch kommt
Was hast bisher alles geprüft ?
Hmm also ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie man z.B. Traggelenke überprüfen soll und so.
Beschreib doch mal wie man die evtl. in Frage kommenden Teile überprüft ?
Hats Traggelenk Spiel ?
ich meinte mit überprüft was bisher alle schon nach fehler überprüft hast,damit man dies ausschliessen kann
So neue Infos.
Da ich meine Felgen nächste Woche sowieso zum Polieren gebe und ich auch erstmal Führerscheinlos bin für nen Monat, werd ich gleich neue Domlager und Traggelenke rein machen.
Werde dann wieder berichten, ob das knacken noch da ist.
Stimmt das eignetlich, dass man die Traggelenke (bzw. genauer gesagt da unten an den 3 Schrauben) exakt wiedre so einbauen soll, weil sonst was kaputt geht ? Also am besten mit nem Edding oder sowas herumfahren und das neue wieder so einbauen ?
Kaputt gehn kann nix.Nur das Du vielleicht den Sturz verstellst
Na gut das is eh egal, weil ich danach ja eh Spur einstellen muss weil ich das noch immer net gemacht hab nachm 5Loch Umbau
Domlager, Querlenker und Traggelenke aber erst festziehen wenn das Auto fest auf dem Boden steht.
MfG
Das ist dein Problem..
Beim Ablassen Balken unter die Reifen legen z.B.
Das ist meist die Antiebswelle.
Habe ich gefunden
Antriebswelle überprüfen :
Das Überprüfen geht folgendermaßen :
Man hält einfach die Gelenkwelle mit der einen Hand fest und bewegt mit der anderen Hand das Gleichlaufgelenk hin und her. Zum besseren Verständniss habe ich eine Zeichnung gemacht und mit angehängt.
Man sollte, wenn man eine kpl. Antriebswelle gebraucht kauft, immer beide Gleichlaufgelenke auf Spiel prüfen, obwohl das innere (das an das Getriebe angeschraubt wird) viel weniger Belastungen ausgesetzt ist als das äußere, und deshalb nur selten defekt ist.
Ideal ist es wenn das Gelenk überhaupt kein Spiel hat, aber auch wenn es sich ca. 1mm hin und herbewegen lässt kann man es, indem man viel Gelenkwellenfett einsetzt, noch gefahrlos verwenden.
Wenn ein Gelenk mehr als 1mm Spiel hat würde ich die Finger davon lassen, da dieses meist nicht mehr alzulange hält, bzw. bei Kurvenfahrten das typische Knacken bzw. Klackern auftritt.
Hm habe erst "neue" Außengelenke eingebaut und die waren in Ordnung.
Habe den einen Ring rausgelassen, der macht die Welle "kürzer". Ist wegen meiner Tieferlegung auch besser so, weil die Welle so schon ja sehr schräg steht.
Komischerweise ist seit ein paar Tagen kein Knacken mehr zu verspüren.
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