Hi Leutz,
ich hab wenn ich etwas stärker einlenke (z.B. beim Rückwärts einparken oder so) ab einer gewissen Lenkradstellung ein Knacken das vom Bereich der Vorderachse kommt.
Was könnte das sein ?
Traggelenke ? Domlager ?
Hi Leutz,
ich hab wenn ich etwas stärker einlenke (z.B. beim Rückwärts einparken oder so) ab einer gewissen Lenkradstellung ein Knacken das vom Bereich der Vorderachse kommt.
Was könnte das sein ?
Traggelenke ? Domlager ?
Es ist aber nicht beim Fahren, bzw. beim Fahren lenke ich nicht so stark ein, wie es "sein muss" damit es knackt.
Es klackert auch nicht, sondern es knackt !
Schon mal nach der Feder geschaut ?
Ein bekannter von mir hatte das mal bei seinem A3. Da waren es meines Wissens nach die Antriebswellen. Audi hatte damals die Antriebswellen komplett getauscht.
@Godfather:
Was soll denn an der Feder sein ? Die ist eigentlich tiptop ...
Das kreuzgelenk kann es auch sein... Einfach auf ne grube fahren mit nem kolegen der immer lenkt und dann schauen woher das knacken kommt.
Das sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die Antriebswellenköpfe...
Antriebswellenköpfe, wo sitzen die ?
Habs net so mit Bezeichnungen. Bei mir ist das immer "das Teil da".
Hab aber erst andere Außengelenke reingemacht die top waren.
so ein knacken habe hatte ich mal und hab es wieder. angefangen hat alles nach der tieferlegung. da hat es immer mal geknackt wenn man voll eingeschlagen hat und rückwärts gefahren ist. (zu 95% die anderen 5% beim vorwärtsfahren). hatte dann dieses jahr im juni die dämpfer getauscht und es war weg. 2 wochen später zum spurstellen und sturz stellen, nun habe ich es wieder. keiner hat en plan was es ist. es ist auch nicht immer aber hin und wieder. wenn es einmal geknackt hat, dann kommt es an dem tag nicht mehr vor. wenn du sowas hast, einfach mit leben.
Mein Corrado macht das auch, der ist nicht tiefer!
Wenn man leicht lenkt als auch beim gerade aus fahren nur leicht (70°) lenkt dan kanckt es leicht im Lenkrad . Man fühlt es richtig.
aber denke bei einem Km stand von 100 tkm kann da doch noch nicht das kreuzgelenk hin sein !
ZitatOriginal von dOmVeeDub
@Godfather:
Was soll denn an der Feder sein ? Die ist eigentlich tiptop ...
Keine Vorspannung oder aus der Führung raus.Domlager geprüft ?
Sind die Querlenker und die Spurstangenköpfe in Ordnung?
Gruß
ZitatOriginal von golf variant
so ein knacken habe hatte ich mal und hab es wieder. angefangen hat alles nach der tieferlegung. da hat es immer mal geknackt wenn man voll eingeschlagen hat und rückwärts gefahren ist. (zu 95% die anderen 5% beim vorwärtsfahren). hatte dann dieses jahr im juni die dämpfer getauscht und es war weg. 2 wochen später zum spurstellen und sturz stellen, nun habe ich es wieder. keiner hat en plan was es ist. es ist auch nicht immer aber hin und wieder. wenn es einmal geknackt hat, dann kommt es an dem tag nicht mehr vor. wenn du sowas hast, einfach mit leben.
Ja so in etwa ist es bei mir.
Woran merkt man eigentlich dassdie Traggelenke kaputt sind ?
polo6nDelux:
Sollten in Ordnung sein. Habe vor 1 Monat erst umgebaut und da nichts auffälliges gesehen.
ZitatOriginal von Godfather-toth
Keine Vorspannung oder aus der Führung raus.Domlager geprüft ?
Vorspannung stehts vorhanden bzw. die Federn lassen sich nur bewegen wenn das Fahrzeug aufgebockt ist
Was kann das noch sein ??????????????
Hast auch Domlager geprüft ?
Was hast bisher alles geprüft ?
Hab das bei mir auch, und zwar wenn ich rückwärtsfahre bzw. vom vorder in den Rückwärtsgang schalte und losfahre machts richtig knack. Domlager bzw. alles was am Stoßdämper dran ist ist neu. Mein Dad meinte wohl es sind die Kreuzgelenke. Werd morgen mal drunterkriechen. ist es kompliziert was daran zu machen?
Gruß Seppel
Du meinst eher die Traggelenke.Das die Lager ausgeschlagen sind vielleicht ?
Geht so.Schätze mal 30Min.zum Ausbau.Dann Lager ersetzen.Brauchst halt dazu min.ein Schraubstock
Und Spur neu einstellen ...
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